Monitor XB280HK - Bildaussetzer

Lord_Darkmoon

Neuer Benutzer
Hi,

ich besitze einen Acer XB280HK, der per Displayport an eine EVGA 980 GTX Superclocked angeschlossen ist. Ebenfalls an die Grafikkarte angeschlossen ist ein Asus VG236 Monitor per DVI-Kabel. Der Acer ist mein Hauptdisplay.

Zunächst hat alles einwandfrei funktioniert. Seit heute aber bekomme ich seltsame Bildaussetzer. Immer wieder, wenn ich auf der Taskleiste auf ein Icon klicke, verschwindet das Bild kurz, flackert und kommt dann wieder - allerdings auf beiden Monitoren.
Ich bemerke auch, dass es gleich wieder "flackert", wenn ich in einem Fenster nichts mehr anklicken kann. Dann klicke ich entweder auf die Taskleiste oder in ein Fenster auf dem Zweitmonitor, das Bild setzt aus und anschließend funktioniert wieder alles.

Ich nutze Windows 8.1 und habe die Geforce Treiber 347.88 installiert.

Vielleicht weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Monitor XB280HK - Bildaussetzer

Hallo,
abgesichert Booten, Grafiktreiber löschen und in der ausgepackten Treiber .zip Datei setup.exe starten. Erst danach Rebooten.

Möglicherweise hat der Treiber ne "Macke".

Gruß
Mc Stender
 
Oben