Monitor T231H - Touch am falschen Monitor / Win7 Multimonitoring

Terminus

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir den T231H aus einer Laune heraus als Zweimonitor gekauft. Folgendes Problem: der Touch wird zwar erkannt aber immer nur auf dem primären Desktop Monitor ausgeführt. D.h. auf meinem Samsung Monitor (mit der gleichen Auflösung) werden die Touchbefehle ausgeführt, und auch nur dort werden die Touchprogramme geladen... Ist unabhängig welchen DVI/HDMI und/oder USB Slot ich verwende. Ich kann den Touch nicht einem Monitor zuordnen. wenn ich nur den Acer an habe gehts ganz normal, und natürlich auch wenn ich die Desktops klone, aber dann macht ein Zweit-Monitor keinen Sinn. Habe schon vieles ausprobiert aber die WIN7 Prof Tools/Touchtools haben auch keine Funktion und die mitgelieferten Acer Programme können auch nichts.

Die Monitore tauschen kommt nicht in Frage, da der Acer an einer Wandhalterung hängt und auch geschwenkt werden kann.

Ich bezweifle das eine Systemneuinstallation etwas bringt, ich habe alle Treiber Deinstalliert und in verschiedenen Reihenfolgen installiert. Immer der gleiche S*****.

HAt einer von euch eine Idee?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß Termi

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: T231H Touch am falschen Monitor / Win7 Multimonitoring

Hallo,
nur mal zum "Mitmeisseln".

Du hast Dir einen 2. externen Monitor (zuufällig ein Acer) gekauft und halt beweglich an die Wand gehangen.

Der hat ein Touchpannel und dieses Feld.... Ist nicht im "Erweiterten Modus" nutzbar ???

D.h. wenn der alternative Bildschirm was anderes Anzeigt ???

Mal ganz blöd gefragt.... Sorry .... :rolleyes2:
Was für ein Computer / Betriebssystem und vor allem Grafikkarte ist da angesagt ????

Gruß
Mc Stender

Terminus

Neuer Benutzer

Na nicht zufällig, wollte damit Datenblätter und sowas beim Basteln anzeigen lassen... Deswegen auch der bewegliche Arm...

System: Windows 7 Professional 64-bit & HD6800@768ram

Links der Samsung (Hauptmonitor mit Win-Leiste)
Rechts der Acer
Druck auf den Acer --> Befehl auf dem Samsung
Egal was ich wie wo einstelle...

Gruß Termi

andy01q

Neuer Benutzer

Ich hatte das gleiche Problem und habs hiermit gelöst bekommen:
Touching the touchscreen monitor causes the cursor to appear on a - Microsoft Answers
Falls du das inzwischen auch geschafft hast -> schäm dich, dass dus nicht hier nachgetragen hast!
Da diverse Suchmaschinen auf diesen Thread linken macht es mMn. Sinn die Lösung hier hinzuschreiben:
- *Windows-Taste*
- "Tablet eingeben"
- Auf "Tablet PC-Einstellungen" klicken
- auf "Setup..." klicken
- Der Rest ist Instuitiv.

Dummerweise funktioniert allerdings der Kalibriervorgang bei mir nicht. Wer dafür ne Lösung hat mag die gerne nachreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben