Monitor S242HL - Diplay ausgefallen/schaltet nicht ein

Mario15

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,

ich hab ein problem mit meinem LED-Display S 242 HL. Es ist mir vor einer Weile ausgefallen indem es sich nicht mehr einschalten ließ. Mir war dabei aufgefallen, daß der Schalter nicht wie sonst ein leichtes Klickgeräusch von sich gab. Da ich erst mal nicht weiter wußte, habe ich mir ein neues (S 27 C 360 H) gekauft. Nun kam ich auf den Gedanken, Daß das alte Display ja eigentlich nicht wirklich kaputt ist, es vielleicht wieder herzurichten. Nachdem ich es zerlegt habe bemerkt ich, das auf der Schalterplatine, genauer gesagt auf dem Schalter das runde Metallplättchen abgefallen ist. Internet- und Telefonsuche brachten nur, das Acer das reparieren könnte, dazu müßte ich das Gerät einschicken. Kosten - wahrscheinlich im Bereich eines neuen Geräts.
Die Schalterplatine selbst ist ca. 9 cm lang und 1 cm breit hat miitig besagten Taster sowie recht und links eine winzige blaue LED zum Beleuchten das "Kunststoffschalter" am Außengehäuse.
Nun Zwei Fragen:
1. Gibt es eine Bezugsquelle für eine passende Platine ???
oder
2. Die Schalterplatine ist mittels Flachleiterkabel ( 5-adrig ) mit der daneben befindliche Menü - Platine verbunden. Weiß jemand, welche Kontakt wie gebrückt werden müssen, damit das Display eingeschaltet ist ? Dann wäre die Platine überflüssig und ich würde das Display über die externe Stromversorgung ein- bzw. ausschalten.

Ich hoffe, es gibt jemanden, der sich damit auskennt
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: S 242 HL - Diplay ausgefallen/schaltet nicht ein

Hallo,
ein Foto von der Platine / Schalter wäre wirklich Hilfreich.

Gruß
Mc Stender

Mario15

Neuer Benutzer

Ich hab gerade 2 Fotos gemacht, aber wie bekomm ich die hier her ??? Ah ja, ich glaub ich hbs gefunden

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nix zu sehen. Davon reichlich ??

Anlage, HOCHLADEN !!. (800*600 .jpg)

Gruß
Mc Stender

Mario15

Neuer Benutzer

So, aber jetzt, hoffe ich !!!

Anhänge

• PL 1.jpg
    PL 1.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 15
  • PL2.jpg
    PL2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 12

Mario15

Neuer Benutzer

Ist wahrscheinlich zu hoch zum Einbau. Das Originalteil ist gerade mal 1 mm hoch. Aber mal ´ne andere Frage. Was macht die Platine eigentlich? Seh ich das richtig, daß sie lediglich ´nen Schaltimpuls erzeugt und je nach Zustand (ein oder aus) die LED´s leuchten läßt? Wenn das so wäre, könnte ich ja auf den "Bedienknopf" im Gehäuse ein Metallstück aufkleben. Oder ist das zu verrückt gedacht :confused::rolleyes2:

Oben