Monitor P1515 - Lampe schwach dann aus

Jan aus Bremen

Neuer Benutzer
Hallo
An der Decke hing ein Beamer P1515. Nach 250 Stunden Lapenbrenndauer ist das Bild nur noch sehr schwach zu sehen,genau genommen nur wenn man ein weißes Blatt Papier direkt davor stellt. Dann sieht man alle Farben korrekt und scharf. Jedoch geht die Birne nach ca. 3 Minuten aus.Dies wiederholt sie jedesmal. Der Lüfter läuft.
In den Einstellungen wurde nix verändert und wurden kontrolliert. Keine Energiesparfunktion oder ähnliches.
Frage: kann die Lampe bei dieser Erscheinung defekt sein?
Was käme sonst noch infrage ?
keine Garantie mehr

Gruß Jan aus Bremen
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn ich mein Orakel befrage, dann wird der "Sensor-Widerstand" den Geist aufgeben.
Da müßte eine LED das Blinken anfangen.

Frage bei einem der User per Unterhaltung an.
Ich denke, da kann Dir für relativ kleines geholfen werden.

Bei Acer gibt´s nur eine teure Platine NEU.

@Zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender
 
Oben