Monitor H243HX - Webcam Probleme

Magicdaniel

Neuer Benutzer
Guten Tag,

wie ich hier schon im Forum ziemlich oft gelesen hab haben wirklich ein haufen Leute Probleme mit Ihrer Webcam dieses Monitors.

Auch ich habe Probleme mit dem Monitor, und hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32Bit

Gestern abend ging die Webcam noch mit Skype. Heute kommt die Meldung damit andere Programme auf die Webcam zugreifen und sie deswegen nicht funktioniert. Da neustarten und alles nichts gebracht hat, hab ich sie ausm Geräte Manager gelöscht und neu installiert... Funktioniert immernochnicht. Das Acer Crystal Webcam Programm neuinstalliert, nichts.. Mitlerweile wird die Webcam bei mir als USB-Audiogerät dargestellt.
Ich habe schon alles versucht. Egal welchen Treiber ich installieren möchte, nie funktioniert sie.
Die Treiber die auf der CD sind lassen sich erst garnicht starten.
Davor hab ich nie Treiber für sie benutzt, einfach eingestöpselt und Windows installieren lassen. Das funktioniert aber auch nichtmehr.
Wenn ich sie jetzt aber an mein kleiner Netbook (XP SP3) anschließe funktioniert Sie einwandfrei, auch ohne Treiber.

Habt ihr noch vorschläge was ich versuchen könnte das ich sie wieder wie gewohnt benutzen kann..?
 

Hackner

Neuer Benutzer
AW: H243HX Webcam Probleme

Hallo Daniel, seit langer Zeit habe ich wieder ins Forum gesehen und Dein Problem gelesen. Hat sich irgend jemand bei Dir gemeldet? Ich habe das selbe Problem mir dieser besch... Kamera.:crying:
Falls sich etwas positives bezüglich der Kamera bei Dir ergeben haben sollte lass es mich bitte wissen.

Mod Edit
Mail Addy entfernt.
Man muß den Spammern ja nicht noch Adressen liefern.
Und im Forum gibt es die PN Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: H243HX Webcam Probleme

Wenn die Neu-Installation des Treibers
- http://global-download.acer.com/GDF...S&Step3=H243HX&OS=711&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8 - (wobei der auch nur das zu verwendende Farbprofil enthält)
und die Installation der "Acer CrystalEye WebCam Applikation"
- http://global-download.acer.com/GDF...S&Step3=H243HX&OS=711&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8 -
zu keiner Lösung des Problems führt, würde ich es als letzte Möglichkeit mit dem Neuaufsetzen des Systems versuchen.

Hilft auch das nicht weiter, würde ich mich mal an den Acer Support wenden.
 

Hackner

Neuer Benutzer
AW: Monitor H243HX - Webcam Probleme

Hallo, Deinen Tipp habe ich probiert - zum wiederholten mal -. Die Kamera und das Micro wird jetzt immer noch nicht erkannt aber es kommt keine Fehlermeldung mehr. Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

Der Acersupport ist wohl nur virtuell und das neu aufsetzen des System ist mir die Funktionsfähigkeit der Kamera nicht wert.

mfg aus München.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Monitor H243HX - Webcam Probleme

Fällt mir doch gerade noch ein:
Schon versucht, das System mittels der Windows-eigenen Wiederherstellungsfunktion auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen, als noch alles wie gehabt funktionierte?
 

Hackner

Neuer Benutzer
AW: Monitor H243HX - Webcam Probleme

Leider habe ich nur mehr Wiederherstellungspunkte bei denen dieses Problem konserviert ist.
Trotzdem vielen Dank
 
Oben