Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer TV, Monitore und Projektoren
Monitor B326HUL - Monitor mit feinen vertikalen Linien
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="1monitor1" data-source="post: 438446" data-attributes="member: 92642"><p>Hallo! </p><p>Ich habe mir gestern einen Acer B326HUL Monitor gekauft. (Mit einem Informatiker-Kollegen habe ich ihn in Betrieb genommen.)</p><p> </p><p> </p><p>Wir schlossen ihn über HDMI-HDMI (High Spee Kabel) an mein Acer V3-571G Notebook mit einer NVIDIA Geforce GT 640M 2G an. Zuerst am Monitor DDC/CI ausgeschaltet.</p><p>Um dann die Auflösunng von 2560x1440 zu erhalten, erstellten wir ein benutzerdefiniertes Profil (Intel HD Graphics) mit den Werten 2560 / 1440 / 55hz / cvt-rb. Nach einem Neustart konnte man das aktualisierte Profil auswählen (als empfohlen angezeigt). Alles klappte perfekt.</p><p> </p><p>Wir haben anschliessend noch die NVIDIA Treiber aktualisiert sowie Win8 Updates gemacht. Nach einem weiteren Neustart (gut eine Stunde vergangen), erscheinen viele feine (1mm Dicke) vertikale Linien über den gesamten Bildschirm. Das Acer Logo beim Einschalten des Bildschirms ist zudem mit einem flackernden schwarzen Schweif versehen. (Selbes Problem auch mit den Varianten DVI-HDMI und DVI-VGA.) Der Monitor lässt sich auch nicht wieder auf 1920x1280 zurücksetzen, die Linien bleiben. Auch das Herumtüfteln an Farbeinstellungen und diversen anderen Optionen (Cinema, Grafik Modus usw.) brachten nichts.</p><p> </p><p>Das interne Display sowie ein weitere über VGA angeschlossener Packard-Bell-Monitor funktionieren einwandfrei. Ich habe den B326HUL noch über HDMI-miniDisplayport an einen Mac angehängt und auch da erscheinen die Striche auf dem Monitor. (Es ist zu vermuten, dass es somit eher irgend ein Problem am Monitor selber und nicht der Grafikkarte oder den diversen Anschlüssen am Laptop ist.)</p><p> </p><p>Hat jemand eine Idee was hier die Lösung zur Fehlerbehebung sein könnte?</p><p> </p><p>Vielen Dank schon im Voraus für eure Tips!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="1monitor1, post: 438446, member: 92642"] Hallo! Ich habe mir gestern einen Acer B326HUL Monitor gekauft. (Mit einem Informatiker-Kollegen habe ich ihn in Betrieb genommen.) Wir schlossen ihn über HDMI-HDMI (High Spee Kabel) an mein Acer V3-571G Notebook mit einer NVIDIA Geforce GT 640M 2G an. Zuerst am Monitor DDC/CI ausgeschaltet. Um dann die Auflösunng von 2560x1440 zu erhalten, erstellten wir ein benutzerdefiniertes Profil (Intel HD Graphics) mit den Werten 2560 / 1440 / 55hz / cvt-rb. Nach einem Neustart konnte man das aktualisierte Profil auswählen (als empfohlen angezeigt). Alles klappte perfekt. Wir haben anschliessend noch die NVIDIA Treiber aktualisiert sowie Win8 Updates gemacht. Nach einem weiteren Neustart (gut eine Stunde vergangen), erscheinen viele feine (1mm Dicke) vertikale Linien über den gesamten Bildschirm. Das Acer Logo beim Einschalten des Bildschirms ist zudem mit einem flackernden schwarzen Schweif versehen. (Selbes Problem auch mit den Varianten DVI-HDMI und DVI-VGA.) Der Monitor lässt sich auch nicht wieder auf 1920x1280 zurücksetzen, die Linien bleiben. Auch das Herumtüfteln an Farbeinstellungen und diversen anderen Optionen (Cinema, Grafik Modus usw.) brachten nichts. Das interne Display sowie ein weitere über VGA angeschlossener Packard-Bell-Monitor funktionieren einwandfrei. Ich habe den B326HUL noch über HDMI-miniDisplayport an einen Mac angehängt und auch da erscheinen die Striche auf dem Monitor. (Es ist zu vermuten, dass es somit eher irgend ein Problem am Monitor selber und nicht der Grafikkarte oder den diversen Anschlüssen am Laptop ist.) Hat jemand eine Idee was hier die Lösung zur Fehlerbehebung sein könnte? Vielen Dank schon im Voraus für eure Tips! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer TV, Monitore und Projektoren
Monitor B326HUL - Monitor mit feinen vertikalen Linien
Oben