Aspire 5710Z Möglichkeiten zum Aufrüsten

BastiS

Neuer Benutzer
Hallo Community, Ich habe mein uraltes Aspire 5710z wieder einmal benutzt und würde es jetzt gerne als Office und Surf-PC verwenden. Allerdings ist die Festplatte quälend langsam und der RAM mit 2GB DDR2 sehr knapp bemessen. Ich habe noch eine 120GB SSD die ich einbauen werde. Außerdem würde ich gerne diesen Arbeitsspeicher einbauen: Komputerbay 4GB 2X2GB DDR2 667MHz PC2-5300 PC2-5400 DDR2 667. Wird das bei einer Neuinstallation von Windows 7 einen spürbaren Leistungsschub ergeben? Ich habe gelesen dass die CPU austauschbar ist. Mach das Sinn den T2080 mit einem T2700 zu ersetzen? Vielen Dank schonmal für alle Antworten Gruß Basti

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Möglichkeiten zum Aufrüsten

Im Hardwarebereich ist dein Thread besser aufgehoben - verschoben !

Zum Thema:
In dieses sehr alte Teil würde ich kein Geld mehr reinstecken, es sei denn, du hättest die von dir angegebenen Teile rumliegen.
SSD bringt gegenüber einer HDD vor allem als Systemfestplatte immer einen Leistungsschub - das wirst du spätestens beim Booten feststellen.
Was den RAM anbelangt, ist bei 4 GB (2x 2 GB) das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ob dieser spezielle von dir angegebene RAM lauffähig ist, wird sich zeigen müssen.
Das Gleiche trifft auf die CPU zu.

Oben