mobile AMD Athlon (tm) XP - Bios Einstellungen

Margitte

Margitte
Hallo Acer Gemeinde,
mein Jüngster hat an meinem alten Rechner herumgeschraubt unter anderem auch im Bios (Ami). Nun scheint das Ding zu "lahmen". Im System wird mir der Prozessor mit 1000Mhz angezeigt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass da mal mehr stand. Kann ich da im Bios was verändern, dass der wieder mehr MHz anzeigt - ohne ihn zu übertakten ? Habe noch zwei Screenshots angehängt. Sollten noch mehr Daten benötigt werden, kein Problem.
Vielen Dank und LG von Margitte

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 6
  • 2.JPG
    2.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 8

Margitte

Margitte
AW: mobile AMD Athlon (tm) XP - Bios Einstellungen

Hi,
hab ich gemacht, jetzt zeigt er mir nur noch 799 MHz an. Gibt es da noch ne andere Einstellmöglichkeit ?
LG

cat120

Achtung Krallen!

Hmm..., dann anders. Lade die Default Settings im Bios, danach mit speichern verlassen und neustarten. Dann sollte sich das auch erledigt haben.

MfG

cat120

Achtung Krallen!

Soll ich jetzt einen Vorschlag nach dem anderen machen um zu erfahren das du das schon versucht hast? Nein danke!

Über welches Gerät reden wir?

MfG

Margitte

Margitte

Hi,
tut mir echt leid, aber das ist so ein zusammengebastelter PC, den ich schon ne weile im Keller stehen habe. Was genau für Daten brauchst du ?

Margitte

Margitte

Hallo,
habe jetzt im Netz herumgesucht und bin sogar fündig geworden - meine CPU läuft jetzt mit 2133 MHz und lahmt somit nicht mehr. Problem gelöst !
LG Margitte

Oben