Aspire A717-71G "Mitteilung über Diensteinstellung" nicht löschbar

limogenes

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe schon hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Seit Wochen nervt mich eine Meldung, die einige Minuten nach Start auf dem Desktop erscheint. Ich klicke sie weg, sie erscheint beim nächsten Start wieder. Im Internet gesucht, scheint das Problem bekannt zu sein und empfielt, alle Acer Apps zu löschen:

Acer BYOC Apps end of service notification

Habe ich gemacht. Dennoch erscheint die Meldung wieder. Ich weiß nicht mehr, wo ich noch etwas im Autostart finden soll. Im Taskmanager wird nichts angezeigt bei Autostart, auch bei Diensten ist - auf den ersten Blick - nichts von Acer geladen. In der Systemsteuerung - Programme - gibt es nun nichts mehr, das Acer heißt.

Wie kann ich es löschen? Ich war NIE Mitglied oder angemeldet bei diesem Dienst, für den Acer da wirbt. Ich weiß nicht mal, was das ist.

https://abload.de/img/unbenanntpcfse.jpg

Es erscheint nicht einmal sofort nach Start, sondern erst ca 2-3 Minuten später.

Habe Acer Aspire 7

Danke

Mod Edit: Bild anghangen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    86 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
schau einmal mit der Systemsteuerung unter Verwaltung und dann "Aufgaben" was sich dort so findet. :)
G.g. einmal mit dem CCleaner (Download) schauen. Unter Aufgaben / Autostart und dann "Erweitert".

Gruß
Mc Stender


Ps.: Um welchen Acer handelt es sich. Die Präfixe wurden ja nicht aus Jux erdacht.
Aspite 7 ist eine Ausstattungs / Serienbezeichnung. Nicht der Typ deines Gerätes (Schau mal drunter). :rolleyes:
 

limogenes

Neuer Benutzer
Hi,
Tatsächlich, da steht er :) Was kann ich jetzt da tun? Habe da noch nie etwas geändert. Es erscheint ja nur, dass die Aufgabe ausgeführt wurde, wie verhindere ich, dass sie ausgeführt wird?
Danke

vg limogenes

Acer Aspire 7 A717-71G-56SC

In meinem anderen Acer Laptop erscheint die Meldung übrigens auch :((Acer Switch Alpha) Scheint irgendwie unabhängig vom Gerät zu sein.

unbenannt1h5iyy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben