Mitgelieferte McAffee Software wo downloaden?

vermillion

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin Besitzer eines ACER Aspire M3641-92.DER7Q.DCP und habe auf diesem Gerät nebst Windows Vista zusätzlich Windows XP installiert. Beide Betriebssysteme lassen sich wunderbar booten, nachdem ich dort einen MBRFix durchgeführt hatte.

Nun aber zum kleinen Problem: Ich würde aus Sicherheitsgründen die Software von McAfee, welche mit diesem Gerät ausgeliefert wurde und unter Windows Vista läuft, auch gerne unter Windows XP installieren.

Jetzt die Frage: Woher bekomme ich dieses McAfee Internet Security Paket, welches unter Vista läuft? Auf dem ACER FTP habe ich nichts gefunden. Auch sonst fand ich nichts auf der Webseite von ACER unter den jeweiligen Download-Sektionen.

Weiß hier jemand von euch weiter?

Vielen Dank und freundlichen Gruß, vermillion.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Mitgelieferte McAfee Software wo downloaden?

Ein freier Virenscanner (Freeware) ist keine Alternative? Avira oder AVG sind empfehlenswert, da McAffee das System mehr verlangsamt als die beiden genannten Scanner.

Hast du eine Treiber DVD gebrannt? Evtl. ist das Programm dort drauf.

vermillion

Neuer Benutzer
AW: Mitgelieferte McAffee Software wo downloaden?

Hallo und danke für die Vorab-Info.

Leider habe ich nur eine Recovery-DVD erstellt. Ich habe noch nicht nachgesehen, ob das Programm auf dieser dabei ist.

Da ich ja jetzt ein 1-Jahres Abonnement (Aktualisierung über 1 Jahr) bestellt habe, würde ich es auch weiterhin nutzen. Immerhin ist einmal alles installiert.

Bei Avira und AVG weiß ich jetzt gerade auch nicht, ob diese auch integrierten Firewall-Schutz und E-Mail Scanning anbieten. Habe auf der Webseite des Hersteller von Avira und AVG aber auch noch nicht nachgesehen.

Wie gesagt: ich weiß nicht, ob das McAfee auf der Recovery-DVD von Vista dabei ist. Gibt es sonst wirklich keinen Download-Link?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ich rede nicht von der Recovery CD, sondern von einer Treiber/Anwendungs DVD! Die kann man sich ebenfalls mit eRecovery brennen - eventuell ist es dort drauf..

vermillion

Neuer Benutzer

Aha...

Was wäre denn, wenn ich eRecovery jetzt schon deinstalliert habe?

Ich hatte eRecovery damals lediglich für die Recovery-DVD's ein einziges Mal genutzt. Danach habe ich es aus dem Grund, dass ich es nicht mehr brauche, ein paar Monate später vom Rechner entfernt.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Dann müsste es neu installiert werden müssen, gesetzt den Fall, du verwendest noch das Acervitsa.

vermillion

Neuer Benutzer

Du meinst Acer Windows Vista? Ja, das läuft noch auf dem Rechner.

Ich schau mal, was sich machen lässt. Soweit ich gesehen hatte, liegt das eRecovery auf dem FTP von Acer.

Edit:

Tja, so wie's aussieht, lässt sich eRecovery Management nicht mehr installieren. Sobald ich das Setup starte, meldet die Installationroutine "eRecovery can not be isntalled - 1.Bootable File".

Vielleicht liegt's aber auch nur am Release, das ich installieren wollte. Ich habe vom Acer FTP die Datei "Acer eRecovery Management_v3.0.3013.zip" aus dem Verzeichnis "ftp://ftp.work.acer-euro.com/desktop/empowering_technology/Software Vista SP1_N6/" gedownloadet. :-(

Edit:

Also das Release 2.5.4015 von eRecovery lässt sich zwar installierewn, aber es startet nicht. Es wird zwar im Task-Manager unter "Prozesse" der "eRAgent" aufgeführt, aber es öffnet sich kein Programmfenster. Es wird auch beim Klick auf das Icon "Acer eRecovery Management" auf dem Vista Desktop keine Fehlermeldung ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:

vermillion

Neuer Benutzer

Also nach einem Neustart von Vista ließ sich zumindest das 2.5.4015 Release von eRecovery starten. Ich wurde gleich beim Start von Windows aufgefordert, die Sicherungsdiscs (2 DVD's oder 10 CD's) anzulegen bzw. zu brennen. Ich sehe allerdings im Programm keine Option, um Treiber oder Programme zu sichern - nur eine komplette Datensicherung ist dort möglich (20,4GB).

Oben