Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
MIT WMW-Stick telefonieren möglich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="joerg1271" data-source="post: 163214" data-attributes="member: 15195"><p>hallo...</p><p>ich sehe das handy als universal - gerät an.</p><p>...und ich bin ein technikfreak den alle optionen interessieren.</p><p> </p><p>1.) wlan und e51:</p><p>- wlan stick vergessen - kein thema handy dabei...</p><p>- ich habe die erfahrung gemacht, das wlan adapter in usb sticks schlechter sind als wlan geräte anderer art.</p><p>wieso ??? keine ahnung.</p><p>ich benutze gerade einen wlan router zwei etagen über mir.</p><p>in meiner wohnung kann ich mit meinem notebook in jedem raum diesen router erreichen. auch wenn der empfang mit niedrig angegeben wird.</p><p>das acer aspire one ist sowieso in einigen hinsichten genial...</p><p> </p><p>mein desktop pc hat mit usb wlan sticks von d-link, fritz! usw. enorme schwierigkeiten eine wlanverbindung aufzubauen und zu halten.</p><p>selbst mit einem über kabel abgekoppelten stick.</p><p>das ist in jedem raum so.</p><p>die sticks sind wohl kritischer...</p><p> </p><p>die technik in handys ist in der regel besser - meistens.</p><p>usb-internet - stick gegen handy. würg...</p><p>lieber 3.6 mbit statt 7.2 mbit und dafür auch in kritischeren bereichen ein funktionieren.</p><p> </p><p>ich denke der wlan adapter im handy ist auch besser als ein stick.</p><p>beweisen würde ich mir es gerne und diesen dann auch benutzen.</p><p> </p><p>ich denke als option doch sinnvoll.</p><p> </p><p>2.) internet und telefonieren gleichzeitig:</p><p>internet umts netz und telefonieren gsm.</p><p>das war natürlich meine überlegung.</p><p>meine frage also: geht das wirklich und mit welchen handys ?????</p><p>liste evtl. .....</p><p> </p><p>das dann direkt über den rechner per headset (wie dsl internettelefonie)...</p><p> </p><p>optionen - möglichkeiten.</p><p> </p><p>______________________________________________________________</p><p> </p><p>das e51 als wlan - adapter wäre mir hilfreich.</p><p> </p><p>und wenn das e51 auch noch internet per umts und telefonieren per gsm gleichzeitig beherrscht - wäre das sehr gut.</p><p>seit isdn sieht das doch jeder als brauchbaren fortschritt an.</p><p>diskussionen wegen der belegten telefonleitung durch das 56k modem...</p><p> </p><p>ich habe oft die situation beim telefonieren das internet zu brauchen.</p><p>und ich habe keinen festnetzanschluss.</p><p> </p><p>sicher habe ich noch eine weitere mobilfunknummer und ein handy...</p><p>nur was soll das ???</p><p>wenn es mit einem umsetzbar sein kann.</p><p> </p><p>keiner will die 56k modem nur eine option möglichkeit.</p><p> </p><p>ist das handy per bluetooth als modem gekoppelt ist gleichzeitiges telefonieren mit dem handy doch sinnvoll.</p><p> </p><p>und internet per mobilfunk benutze ich häufig parallel zum wlan-zugang auf einem weiteren rechner.</p><p> </p><p>ein eigener festnetzanschluss ist im moment unsinnig.</p><p>im moment ist mobiles internet und mobiles telefonieren ultra wichtig.</p><p> </p><p>das wlan ist öfters mal deaktiviert und die t-mobile sticks sind wie bekannt</p><p>- oft zum kotzen. gerade wnw i.</p><p> </p><p>das handy als universal modem und adapter.</p><p>alle möglichkeiten bei bedarf unmittelbar anwenden zu können...</p><p> </p><p>was hat das mit stammtisch zu tun.</p><p> </p><p>mein handy IST für mich telefon und modem und adapter.</p><p>und kein spielzeug.</p><p> </p><p>güsse</p><p>joerg1271</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="joerg1271, post: 163214, member: 15195"] hallo... ich sehe das handy als universal - gerät an. ...und ich bin ein technikfreak den alle optionen interessieren. 1.) wlan und e51: - wlan stick vergessen - kein thema handy dabei... - ich habe die erfahrung gemacht, das wlan adapter in usb sticks schlechter sind als wlan geräte anderer art. wieso ??? keine ahnung. ich benutze gerade einen wlan router zwei etagen über mir. in meiner wohnung kann ich mit meinem notebook in jedem raum diesen router erreichen. auch wenn der empfang mit niedrig angegeben wird. das acer aspire one ist sowieso in einigen hinsichten genial... mein desktop pc hat mit usb wlan sticks von d-link, fritz! usw. enorme schwierigkeiten eine wlanverbindung aufzubauen und zu halten. selbst mit einem über kabel abgekoppelten stick. das ist in jedem raum so. die sticks sind wohl kritischer... die technik in handys ist in der regel besser - meistens. usb-internet - stick gegen handy. würg... lieber 3.6 mbit statt 7.2 mbit und dafür auch in kritischeren bereichen ein funktionieren. ich denke der wlan adapter im handy ist auch besser als ein stick. beweisen würde ich mir es gerne und diesen dann auch benutzen. ich denke als option doch sinnvoll. 2.) internet und telefonieren gleichzeitig: internet umts netz und telefonieren gsm. das war natürlich meine überlegung. meine frage also: geht das wirklich und mit welchen handys ????? liste evtl. ..... das dann direkt über den rechner per headset (wie dsl internettelefonie)... optionen - möglichkeiten. ______________________________________________________________ das e51 als wlan - adapter wäre mir hilfreich. und wenn das e51 auch noch internet per umts und telefonieren per gsm gleichzeitig beherrscht - wäre das sehr gut. seit isdn sieht das doch jeder als brauchbaren fortschritt an. diskussionen wegen der belegten telefonleitung durch das 56k modem... ich habe oft die situation beim telefonieren das internet zu brauchen. und ich habe keinen festnetzanschluss. sicher habe ich noch eine weitere mobilfunknummer und ein handy... nur was soll das ??? wenn es mit einem umsetzbar sein kann. keiner will die 56k modem nur eine option möglichkeit. ist das handy per bluetooth als modem gekoppelt ist gleichzeitiges telefonieren mit dem handy doch sinnvoll. und internet per mobilfunk benutze ich häufig parallel zum wlan-zugang auf einem weiteren rechner. ein eigener festnetzanschluss ist im moment unsinnig. im moment ist mobiles internet und mobiles telefonieren ultra wichtig. das wlan ist öfters mal deaktiviert und die t-mobile sticks sind wie bekannt - oft zum kotzen. gerade wnw i. das handy als universal modem und adapter. alle möglichkeiten bei bedarf unmittelbar anwenden zu können... was hat das mit stammtisch zu tun. mein handy IST für mich telefon und modem und adapter. und kein spielzeug. güsse joerg1271 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
MIT WMW-Stick telefonieren möglich?
Oben