Mit Win7 Home Premium Datenträger Win7 Professional/Ultimate für 90 Tage installieren

Zecke7211

Neuer Benutzer
Hallo,
Dies ist ein Tipp für alle die eine Windows 7 DvD haben und alle Versionen davon zur Verfügung haben wollen. Allerdings!!!! Wenn man am Anfang Windows 7 Ultimate auswählt und z.B. nur einen Home Premium Serial hat kann man die Ultimate Version 90 Tage gratis Testen da der Serial ja nur für Home Premium funktioniert... oder so.;):D

So Funktioniert es:

1. Windows 7 DVD auf Festpatte kopieren
2. unter Sources die Datei "ei.cfg" suchen und mit dem Editor öffnen
3. Ultimate oder was auch immer gegen HomePremium austauschen
4. Dateien auf eine DVD brennen und fertig!

Wenn man nur “Ultimate” löscht und nichts in die Zeile einträgt oder die Datei komplett löscht, wird man in Zukunft bei der Windows 7 Installation gefragt, welche Windows-Version man installieren möchte und hat somit wieder eine Windows 7 DVD mit allen Möglichkeiten.

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Hilfreich.

MFG Zecke7211

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest
AW: Aus Windows 7 Home Pemium DVD KOSTENLOS WIN 7 Ultimate machen!

Es geht auch einfacher.

Image der Win7 DVD machen und mit "ei.cfg Remover" die Image verändern.
Und dann kannst du es sofort wieder brennen. Bei deiner Weise, muss man wieder ne Bootbare DVD erstellen, und das ist für ein "Normal User" nicht einfach.

Download ei.cfg Remover

Außerdem finde ich den Titel nicht grad passen. Am Anfang (bevor ich den Thread geöffnet hatte) dachte ich es gibt ne möglichkeit KOSTENLOS auf ULTIMATE zu UPGRADEN !

So ein Titel wäre besser :

Mit Win7 Home Premium Datenträger Win7 Professional/Ultimate installieren

EDIT:

Dieser Mod ist auch hilfreich, wenn man zB eine Netbook Windows 7 Starter Lizenz wo anderst zu installieren (wenns natürlich aufm Netbook gelöscht ist) auf einen anderen PC installiert. Das geht aber nur mit einer 32Bit DVD, da die Starter Version nicht in der 64Bit Variante gibt.
Ich habe so Windows 7 Starter auf einen anderen (alten) Notebook installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aus Windows 7 Home Pemium DVD KOSTENLOS WIN 7 Ultimate machen!

Noch besser:
Mit Win7 Home Premium Datenträger Win7 Professional/Ultimate für 90 Tage installieren
Titel geändert.

F

fiatpanda

Guest
AW: Mit Win7 Home Premium Datenträger Win7 Professional/Ultimate für 90 Tage installi

Man kann es länger als 90 Tage (nämlich 120;)) benutzen (legal !!!).

KLICK

Außerdem muss man nach der Testzeit entweder

a) Die Pro/Ult. Lizenz kaufen
b) Wieder alles löschen und Windows 7 Home Premium neuinstallieren.

Klar kann man auch Win7 Pro/Ult auf ne andere Partition installieren.

Hossa68

Neuer Benutzer
AW: Mit Win7 Home Premium Datenträger Win7 Professional/Ultimate für 90 Tage installi

So das Netbook läuft wieder....Danke an allen dir mir geholfen haben:]

rossolina

Neuer Benutzer

Dieser Mod ist auch hilfreich, wenn man zB eine Netbook Windows 7 Starter Lizenz wo anderst zu installieren (wenns natürlich aufm Netbook gelöscht ist) auf einen anderen PC installiert. Das geht aber nur mit einer 32Bit DVD, da die Starter Version nicht in der 64Bit Variante gibt.
Ich habe so Windows 7 Starter auf einen anderen (alten) Notebook installiert.
Ich hätte gerne die Windows 7 Starter Edition auf meiner EeeBox. Da war Windows XP vorinstalliert. Habe hier noch eine brandneue Windows 7 Ultimate OEM herumliegen. Hab ich das richtig verstanden, die nützt mir nichts, denn auch wenn ich die Auswahl aller Versionen bekomme bei der Installation, bräuchte einen Windows 7 Starter Key richtig? :)

F

fiatpanda

Guest

@rossolina :

Japp das stimmt...du brauchst die Lizenz.

Die gibts leider nicht zu kaufen.

:)

Win7 Starter hat nicht mehr funktionionen als XP Home. Außer das man den IE9 nutzen kann (sobald die Final draußen ist) und Windows Live Essentials 2011 nutzen kann.

rossolina

Neuer Benutzer

Schade, denn ich stelle fest, dass die Windows 7 Starter bei mir flotter läuft als Windows XP auf der EeeBox. Mal sehen ...

Danke für die Antwort ..:)

Ja, die Funktionen sind recht eingeschränkt, das stimmt. Ach, nochwas: Nach einer Windows7 Starter Installation ist der GM sauber auf der EeeBox. Alle Treiber sind drin. Erstaunlich!

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest

Kurz OffTopic :

Wie stellst du fest, ohne Win7 Starter zu installieren, das es flotter läuft als XP ? Das ist mir neu, das es gehen sollte...:)

Du kannst auch eine Win7 Home Premium Lizenz kaufen und HP installieren. Läuft genauso flott wie Starter. Beide haben den gleichen Kernel, somit ist die Ramauslastung fast gleich. Wenn du noch Aero deaktivierst, ist HP noch flotter.

http://www.amazon.de/Windows-Home-P...GQ2U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1286099211&sr=8-2

Gibts woanderst sicher auch günstiger. Ist sogar eine SystemBuilder Version, also kein Upgrade. D.h. du kannst XP löschen und Win7 installieren. Du kannst dann die XP Home Lizenz woanderst weiternutzen.

Nach einer Windows7 Starter Installation ist der GM sauber auf der EeeBox. Alle Treiber sind drin.

Trotzdem solltest du noch Grafik- und Chipsatztreiber installieren.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Du kannst auch das Ultimate auf der EeeeeeeeeeeeeeeeeeBox installieren ;)
Wieso eigentlich kein Acer Net-Top? Gehst fremd? :D

rossolina

Neuer Benutzer

fiatpanda schrieb:
Wie stellst du fest, ohne Win7 Starter zu installieren, das es flotter läuft als XP ? Das ist mir neu, das es gehen sollte...:)
Ich habs eben installiert. Hab ja 30 Tage Zeit um es wieder runter zu nehmen..;)
OK, werde wohl eine HP installieren. Danke für den Tipp. Bin etwas versöhnt. :cool:.
Nix gegen Windows XP, aber ich hab jetzt genug davon und die EeeBox scheint mir zu lahm damit. Vielleicht war es auch die ganze vorinstallierte "Sauce".

@FriendOnTheRoad
Ultimate schien mir etwas zu fett auf der EeeBox. Vielleicht hab ich das nur gemeint ..

Fremd? ... Nein ich hatte die EeeBox schon länger, bevor Acer wusste, dass es das gibt ...:D

Oben