Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Mit M.2 SSD Bootfaehig erweitern ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="felix2808" data-source="post: 454413" data-attributes="member: 100558"><p><strong>AW: Mit M.2 SSD Bootfaehig erweitern ?</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p>ich habe mir den VN7-591G in der Version mit 500 SSHD bestellt, und möchte ebenfalls eine SSD nachbestellen.</p><p></p><p>Mir würden 256GB eigentlich voll und ganz reichen. </p><p>Jetzt überlege ich, ob ich mir eine M2 SSD kaufe (Samsung Evo 850) mit 128GB und die 500GB für meine Musik und Bilder (insg. 50GB) belasse oder mir stattdessen eine 256 SATA SSD kaufe und die HDD dafür entferne.</p><p></p><p>2 Fragen hierzu:</p><p>1) Wenn ich die M2 nehme, wo bekomme ich diese verfluchte Schraube zum festziehen her? Der Acer Support teilte mir mit, es handelt sich um eine M2xL3 Schraube. Diese finde ich jedoch nur für 15€ im Internet als Ersatzteil - das kann es doch nicht sein</p><p>2) Ist die HDD denn laut? Die Akkustik ist einer der wichtigsten Gründe für mich. Ist die HDD denn merklich hörbar? Lohnt es sich auf ein System mit reiner SSD zu setzen um damit die Akkustik zu sparen?</p><p></p><p>Preislich nimmt sich das ja nicht viel... 128GB SSD kosten 70€, 256 GB kosten 110. </p><p>Die HDD bekommt man vielleicht bei ebay für 40€ verkauft und somit ist man preislich beim selben Niveau </p><p></p><p>Viele Dank eurer Antworten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="felix2808, post: 454413, member: 100558"] [b]AW: Mit M.2 SSD Bootfaehig erweitern ?[/b] Hallo zusammen, ich habe mir den VN7-591G in der Version mit 500 SSHD bestellt, und möchte ebenfalls eine SSD nachbestellen. Mir würden 256GB eigentlich voll und ganz reichen. Jetzt überlege ich, ob ich mir eine M2 SSD kaufe (Samsung Evo 850) mit 128GB und die 500GB für meine Musik und Bilder (insg. 50GB) belasse oder mir stattdessen eine 256 SATA SSD kaufe und die HDD dafür entferne. 2 Fragen hierzu: 1) Wenn ich die M2 nehme, wo bekomme ich diese verfluchte Schraube zum festziehen her? Der Acer Support teilte mir mit, es handelt sich um eine M2xL3 Schraube. Diese finde ich jedoch nur für 15€ im Internet als Ersatzteil - das kann es doch nicht sein 2) Ist die HDD denn laut? Die Akkustik ist einer der wichtigsten Gründe für mich. Ist die HDD denn merklich hörbar? Lohnt es sich auf ein System mit reiner SSD zu setzen um damit die Akkustik zu sparen? Preislich nimmt sich das ja nicht viel... 128GB SSD kosten 70€, 256 GB kosten 110. Die HDD bekommt man vielleicht bei ebay für 40€ verkauft und somit ist man preislich beim selben Niveau Viele Dank eurer Antworten [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Mit M.2 SSD Bootfaehig erweitern ?
Oben