Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Mit M.2 SSD Bootfaehig erweitern ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Linus" data-source="post: 445473"><p><strong>AW: M.2 Bootfaehig ?</strong></p><p></p><p>@ planlos</p><p></p><p>Ich würde einmal schriftlich beim Acer Support anfragen, welche M.2 SSDs seitens Acer getestet worden sind und sich als funktionsfähig herausgestellt haben. </p><p></p><p>Ob eine M.2 SSD bootfähig ist, ist nicht nur davon abhängig, ob die SSD selber bootfähig ist sondern vor allem davon, ob das Mainboard diese M.2 SSD überhaupt erkennt und unterstützt. Und da hätte ich bei einer M.2 SSD des Herstellers Crucial so meine Zweifel. </p><p></p><p>Warum ausgerechnet Crucial? Mein Wahl würde hier auf eine M.2 SSD des Herstellers Samsung fallen, wobei einige M.2 SSDs des Hersteller Plextor ein eigenes kleines "BIOS" mit an Bord haben, welches die Bootfähigkeit ermöglichen soll. </p><p></p><p>Die Kurzfassung >>> Acer Support fragen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Linus, post: 445473"] [b]AW: M.2 Bootfaehig ?[/b] @ planlos Ich würde einmal schriftlich beim Acer Support anfragen, welche M.2 SSDs seitens Acer getestet worden sind und sich als funktionsfähig herausgestellt haben. Ob eine M.2 SSD bootfähig ist, ist nicht nur davon abhängig, ob die SSD selber bootfähig ist sondern vor allem davon, ob das Mainboard diese M.2 SSD überhaupt erkennt und unterstützt. Und da hätte ich bei einer M.2 SSD des Herstellers Crucial so meine Zweifel. Warum ausgerechnet Crucial? Mein Wahl würde hier auf eine M.2 SSD des Herstellers Samsung fallen, wobei einige M.2 SSDs des Hersteller Plextor ein eigenes kleines "BIOS" mit an Bord haben, welches die Bootfähigkeit ermöglichen soll. Die Kurzfassung >>> Acer Support fragen! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Mit M.2 SSD Bootfaehig erweitern ?
Oben