Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Mit M.2 SSD Bootfaehig erweitern ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Linus" data-source="post: 444373"><p><strong>AW: Dringend: M.2 Bootfaehig?</strong></p><p></p><p>@ PurpleHaz3</p><p></p><p>Sorry - doch aus meiner persönlichen Sicht heraus war das unter den von Dir genannten Rahmenbedingungen - Aufenthaltsort Australien - die völlig falsche Vorgehensweise. Und dann noch unter enormen Zeitdruck kann so eine "Geschichte" doch nur daneben gehen. Was sie ja letztlich auch ist. :scared:</p><p></p><p>Weshalb hast Du nicht eine Version des Aspire VN7-591G gewählt bzw. gekauft, die von Acer aus gleich mit einer M.2 SSD ausgerüstet ist? </p><p></p><p>Natürlich kann ein Aspire VN7-591G von einer M.2 SSD booten, sonst würde doch Acer diese Konfiguration nicht selber anbieten - oder?!</p><p></p><p>Und was bitte soll in diesem Zusammenhang eine "PCIE SSD" sein? In einem Notebook? Sorry - doch das geht doch gar nicht?!</p><p></p><p>Es macht doch nur Sinn, dass Betriebssystem auf der M.2 SSD zu installieren, um den "Geschwindigkeitsvorteil" zu nutzen. Möglicherwiese wird die M.2 SSD auch erst dann erkannt, wenn die verbaute herkömmliche HDD zuvor ausgebaut worden ist?</p><p></p><p>Sofern ich richtig informiert bin, verfügen die M.2 SSDs von Plextor über ein eigenständiges "BIOS", welches das booten von einer solchen SSD überhaupt erst ermöglichen soll. Möglicherweise "beißen" sich hier BIOS (UEFI) des Notebooks und der M.2 SSD von Plextor?</p><p></p><p>Mein Lösungvorschlag wäre >>> anderes Notebook mit "serienmäßiger" M.2 SSD bestellen und das vorhandene zurück geben. Wo bei ich persönlich es überhaupt nicht "prickelnd" finden würde, dass an einem "nigelnagelneuen" Notebook bereits von - sorry - "Laien" herum geschraubt worden ist. Ohne Kenntis der genauen technischen Gegebenheiten.</p><p></p><p></p><p>Nachtrag:</p><p></p><p>Sofort lieferbar - per Morning Express würde die Zustellung bereits morgen erfolgen >>></p><p></p><p><a href="http://www.amazon.de/dp/B00NWU44XY/ref=asc_df_B00NWU44XY22746146?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00NWU44XY&childASIN=B00NWU44XY" target="_blank">Amazon > Acer Aspire VN7-591G-575V</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Linus, post: 444373"] [b]AW: Dringend: M.2 Bootfaehig?[/b] @ PurpleHaz3 Sorry - doch aus meiner persönlichen Sicht heraus war das unter den von Dir genannten Rahmenbedingungen - Aufenthaltsort Australien - die völlig falsche Vorgehensweise. Und dann noch unter enormen Zeitdruck kann so eine "Geschichte" doch nur daneben gehen. Was sie ja letztlich auch ist. :scared: Weshalb hast Du nicht eine Version des Aspire VN7-591G gewählt bzw. gekauft, die von Acer aus gleich mit einer M.2 SSD ausgerüstet ist? Natürlich kann ein Aspire VN7-591G von einer M.2 SSD booten, sonst würde doch Acer diese Konfiguration nicht selber anbieten - oder?! Und was bitte soll in diesem Zusammenhang eine "PCIE SSD" sein? In einem Notebook? Sorry - doch das geht doch gar nicht?! Es macht doch nur Sinn, dass Betriebssystem auf der M.2 SSD zu installieren, um den "Geschwindigkeitsvorteil" zu nutzen. Möglicherwiese wird die M.2 SSD auch erst dann erkannt, wenn die verbaute herkömmliche HDD zuvor ausgebaut worden ist? Sofern ich richtig informiert bin, verfügen die M.2 SSDs von Plextor über ein eigenständiges "BIOS", welches das booten von einer solchen SSD überhaupt erst ermöglichen soll. Möglicherweise "beißen" sich hier BIOS (UEFI) des Notebooks und der M.2 SSD von Plextor? Mein Lösungvorschlag wäre >>> anderes Notebook mit "serienmäßiger" M.2 SSD bestellen und das vorhandene zurück geben. Wo bei ich persönlich es überhaupt nicht "prickelnd" finden würde, dass an einem "nigelnagelneuen" Notebook bereits von - sorry - "Laien" herum geschraubt worden ist. Ohne Kenntis der genauen technischen Gegebenheiten. Nachtrag: Sofort lieferbar - per Morning Express würde die Zustellung bereits morgen erfolgen >>> [URL=http://www.amazon.de/dp/B00NWU44XY/ref=asc_df_B00NWU44XY22746146?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00NWU44XY&childASIN=B00NWU44XY]Amazon > Acer Aspire VN7-591G-575V[/URL] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Mit M.2 SSD Bootfaehig erweitern ?
Oben