Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Mini PCI Wlan Atheros (AR5007EG) getauscht (AR9280), nix geht.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="neugier1970" data-source="post: 399537" data-attributes="member: 79812"><p>hallo,</p><p>bin neu hier, eigentlich nicht so unerfahren ...</p><p>mein ursprüngliches vorhaben war:</p><p>ich wollte die in meinem acer aspire 7520g standartmäßig verbaute mini pci wlan karte von atheros AR5007EG mit "nur" 54mbit gegen eine schnellere Wlan karte austauschen. dazu habe ich mir im internet eine wlan karte gekauft. diese wlan karte ist wohl auch von atheros. es ist eine AR9280.</p><p>als solche wird sie von meinem windows 7 jedenfalls automatisch erkannt und die passenden treiber scheinen alle zu passen. im gerätemanager gibt es jedenfalls keine warnhinweise, oder ähnliches. die karte wird als funktionierend mit aktuellem treiber angezeigt.</p><p> </p><p>soweit so gut. nun passiert folgendes.</p><p> </p><p>im netzwerk und freigabecenter den wlan adapter ausgewählt und auf neue verbindung mit einem drahtlosnetzwerk geklickt.</p><p> </p><p>es öffnet sich ein windowsfenster "unerwarteter fehler".</p><p>ich musste feststellen, das die karte scheinbar überhaupt keine funkfunktion herstellt/ herstellen kann. eine übersicht über verfügbare drahtlosnetzwerke gibt es gar nicht. letzten endes leibt alles an der automatischen problembehandlung von windows 7 hängen. diese gibt an, dass es sich wahrscheinlich um ein problem mit dem treiber handelt.</p><p> </p><p>also habe ich gegoogelt. dabei zwei drei verschiedene potentielle möglichkeiten gefunden. letzten endes auf dieser etwas unseriös wirkenden seite mit den atheros treiber. dieser konnte dann auch installiert werden. passiert ist aber nicht anderes. ich kam zwar dann ein zwei schritte bei der herstellung einer drahtlosverbindung weiter, aber an der stelle, wo es dann ans senden, bzw. empfangen ging, da passierte einfach nichts. keine senden, kein empfangen - windows problembehandlung - ursache treiberproblem.</p><p> </p><p>so nun stehe ich wieder am anfang.</p><p> </p><p>die hardware id´s kann ich gerade nicht auslesen, weil die karte im moment</p><p>wieder ausgebaut ist. werde das bei bedarf noch nachreichen.</p><p> </p><p>habe dann vorsichtshalber die antennenkabel überprüft. konnte keine falschen anschlüße feststellen.</p><p> </p><p>habe dann wieder meine alte wlan karte eingebaut, siehe da alles hat funktioniert. jetzt möchte ich aber gerne eine schnellere wlan verbindung nutzen. meine fritzbox 7270 kann das. an dieser hängen mehrer geräte. alles funktioniert. habe auch nicht zum erste mal eine drahtlosverbindung eingerichtet. wie gesagt, mit der standartmäßig verbauten wlan karte klappt alles. dann bekomme ich auch als dritten netzwerkadapter den Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter angezeigt.</p><p> </p><p>tausche ich die wlan karten aus und verwende die neue karte AR9280, dann bekomme ich diesen Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter nicht als netzwerkadapter angezeigt.</p><p> </p><p>wer kann mir helfen, das ich meine neue wlan karte zum laufen bringe?</p><p>oder</p><p>wer kann mir sagen welche wlan karte kann ich in meinem acer aspire 7520G verwenden um ein 300mbit wlan nutzen zu können?</p><p> </p><p>der rechner verfügt über zwei wlan antennenkabel.</p><p> </p><p>danke</p><p>gruß</p><p>neugier1970</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="neugier1970, post: 399537, member: 79812"] hallo, bin neu hier, eigentlich nicht so unerfahren ... mein ursprüngliches vorhaben war: ich wollte die in meinem acer aspire 7520g standartmäßig verbaute mini pci wlan karte von atheros AR5007EG mit "nur" 54mbit gegen eine schnellere Wlan karte austauschen. dazu habe ich mir im internet eine wlan karte gekauft. diese wlan karte ist wohl auch von atheros. es ist eine AR9280. als solche wird sie von meinem windows 7 jedenfalls automatisch erkannt und die passenden treiber scheinen alle zu passen. im gerätemanager gibt es jedenfalls keine warnhinweise, oder ähnliches. die karte wird als funktionierend mit aktuellem treiber angezeigt. soweit so gut. nun passiert folgendes. im netzwerk und freigabecenter den wlan adapter ausgewählt und auf neue verbindung mit einem drahtlosnetzwerk geklickt. es öffnet sich ein windowsfenster "unerwarteter fehler". ich musste feststellen, das die karte scheinbar überhaupt keine funkfunktion herstellt/ herstellen kann. eine übersicht über verfügbare drahtlosnetzwerke gibt es gar nicht. letzten endes leibt alles an der automatischen problembehandlung von windows 7 hängen. diese gibt an, dass es sich wahrscheinlich um ein problem mit dem treiber handelt. also habe ich gegoogelt. dabei zwei drei verschiedene potentielle möglichkeiten gefunden. letzten endes auf dieser etwas unseriös wirkenden seite mit den atheros treiber. dieser konnte dann auch installiert werden. passiert ist aber nicht anderes. ich kam zwar dann ein zwei schritte bei der herstellung einer drahtlosverbindung weiter, aber an der stelle, wo es dann ans senden, bzw. empfangen ging, da passierte einfach nichts. keine senden, kein empfangen - windows problembehandlung - ursache treiberproblem. so nun stehe ich wieder am anfang. die hardware id´s kann ich gerade nicht auslesen, weil die karte im moment wieder ausgebaut ist. werde das bei bedarf noch nachreichen. habe dann vorsichtshalber die antennenkabel überprüft. konnte keine falschen anschlüße feststellen. habe dann wieder meine alte wlan karte eingebaut, siehe da alles hat funktioniert. jetzt möchte ich aber gerne eine schnellere wlan verbindung nutzen. meine fritzbox 7270 kann das. an dieser hängen mehrer geräte. alles funktioniert. habe auch nicht zum erste mal eine drahtlosverbindung eingerichtet. wie gesagt, mit der standartmäßig verbauten wlan karte klappt alles. dann bekomme ich auch als dritten netzwerkadapter den Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter angezeigt. tausche ich die wlan karten aus und verwende die neue karte AR9280, dann bekomme ich diesen Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter nicht als netzwerkadapter angezeigt. wer kann mir helfen, das ich meine neue wlan karte zum laufen bringe? oder wer kann mir sagen welche wlan karte kann ich in meinem acer aspire 7520G verwenden um ein 300mbit wlan nutzen zu können? der rechner verfügt über zwei wlan antennenkabel. danke gruß neugier1970 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Mini PCI Wlan Atheros (AR5007EG) getauscht (AR9280), nix geht.
Oben