TravelMate P653-MG Mikrofon lässt sich nicht stummschalten

Surry

Neuer Benutzer
Hallo,

habe ein besagtes Notebook mit Win7 64bit.

Nach einer Neuinstallation zwecks SSD mit sämtlichen Treibern spinnt mein Mikrofon.

Das Makro bzw die Mikrofon-stummschalttaste oben rechts leuchtet blau.
Wenn man darauf drückt wird angezeigt, dass das Mikro entsperrt wurde, jedoch leuchtet die Taste immer noch blau.
Im Gerätemanager ist das Mikro immer an, man muss es sehr umständlich per Gerätemanager stummschalten.

Kann mir einer helfen, dass die Taste wieder geht?

Gruss

Surry
 

Surry

Neuer Benutzer
AW: Mikrofon lässt sich nicht stummschalten

Also, habe automatische Updates aktiv. Aber das schon immer, auch auf meinem Desktop-PC, und nie Probleme gehabt.
Treiber usw wurden vor den ersten Update installiert (musste ja erst den WLan Treiber installieren und den hab ich am Schluss genommen).
Denke nicht, dass es an einer fehlerhaften Windoofinstallation liegt (mache das ja nicht zum ersten male).

Launchmanager und Chipsatz nicht ignoriert. Die gehen auch komischerweise (P-Taste).
 

Surry

Neuer Benutzer
AW: Mikrofon lässt sich nicht stummschalten

Oder eher: Ich habe mich nicht ans tut gehalten-mache das ja schließlich nicht zum ersten Mal, und automatische Updates haben damit ja überhaupt nix zu tun (klingt zumindest höchst absurd). Werde mal eine Live-CD mit Knoppix ausprobieren.

Aber wieso ist das deaktivieren der autom. Updates so wichtig`? Man braucht doch ein sicheres System....
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Mikrofon lässt sich nicht stummschalten

hallo,
die automatischen Updates installieren während der Installation des Systems
"Die Gatestreiber",
die einen Cleaninstall unmöglich machen...=
keine "Windows - Updates" während der Installastion zulassen!
Alles andere kann später realisiert werden...
 

Surry

Neuer Benutzer
AW: Mikrofon lässt sich nicht stummschalten

Habe mal im Gerätemanager geschaut. Versucht, den Cortextreiber manuell per Internet zu aktualisieren. Ging natürlich nicht, ist bereits aktuell.

Habe dann den Treiber von der DVD installiert-keine Veränderung.

Aber als ich den Soundtreiber von der Acerseite geladen habe wurde angezeigt "Wollen Sie aktualisieren?"

Könnte an die Decke springen...Der Treiber auf der Treiber-DVD geht nicht, dafür der auf der Seite (und nie aktualisierte laut Veröffentlichsdatum).

Naja, jetzt gehts. Danke trotzdem^^Und mein Windoof läuft trotz autom. Updates ganz normal :D
 
Oben