Middelcover des Travelmate 800 entfernen

ClaudiaDZM

Neuer Benutzer
Hallo
Ich möchte an meinem TravelMate 800 die Tastatur wechseln. Ersatztastatur hab' ich und dank diesem Forumsbeitrag weiss ich auch schon, dass ich zuerst das Middlecover entfernen muss.
Hat nun noch jemand einen Tipp, wie ich da am besten vorgehe, ohne das Teil zu zerbrechen?
Vielen Dank,
Claudia

ClaudiaDZM

Neuer Benutzer
Da fängt mein erstes Problem an:
Wie rausnehmen?
Ich habe auf der Unterseite die Schrauben gelöst, die mit "K" beschriftet sind. Genügt das schon, oder muss ich die ganze untere Abdeckung lösen und von der Unterseite her arbeiten?
Auf der Oberseite sehe ich nichts, keine Klappe Oese, oder was auch immer, mit der man dieses Teil anheben könnte.
Ich hab mal vorsichtig von oben mit einem ganz dünnen Schraubenzieher versucht, unter dieses Middlecover zu greifen und nach oben zu ziehen, aber ich trau mich nicht, da richtig fest zuzupacken.
Schöne Grüsse

C

Chlorgas

Guest
Naja, wenn dein Middlecover ein ganzes Teil ist, wird es wohl als solches zu entfernen sein.

Cu

ClaudiaDZM

Neuer Benutzer
Also ich hab jetzt unten alle Schrauben gelöst. Aber weder kann ich den unteren Teil jetzt abheben, noch lockert sich oben dieses middlecover, welches die Tastatur fixiert.
Müsste sich dieser etwa 3 cm breite Streifen nicht von oben irgendwie abheben lassen?
Ich muss vielleicht dazu sagen: Das ist das erste Notebook, an das ich mit einem Schraubenzieher herangehe, also bitte am liebsten Dummy-sichere Beschreibungen
Grüsse

Oben