MG 3001 P User Aktion an ACER!

nanofish

Neuer Benutzer
Da Acer Käufer des MG 3001 P im Regen stehen lässt (s. "MG 3001 P seltsame Vermarktung"), könnte man doch mal versuchen mit einer Mailing-Aktion Acer auf Ihre besch... Kundenbetreuung/Support aufmerksam zu machen.

Keine Ahnung ob Acer da zuckt, aber einen Versuch wär's doch mal wert - oder!? (und wenn genug mitmachen...)

Hat jemand einen Vorschlag, wie man so was am besten durchführt und bei möglichst vielen MG 3001 P-Besitzern publiziert?


Gruß
Nanofish
 

BobMorane

Neuer Benutzer
Hallo,

naja, das Publizieren sehe ich ein wenig als Problem an.

Aber man kann einen netten Brief mit konstruktiver Kritik an die Geschäftsführung von Acer schreiben mit der Bitte um Stellungnahme zu unseren Problemen.

So etwas hat auch schon in anderen Situationen geholfen.

Wenn ich genug Muße habe, werde ich mal schauen, ob ich etwas zusammenschreibe.

Grüße,

Bob
 

BobMorane

Neuer Benutzer
Der Brief ist fertig

Hallo meine lieben Leidensgenossen,

ich habe mal einen Brief aufgesetzt, um ihn an die GF von Acer Deutschland zu schicken.

Was haltet Ihr davon?

Sehr geehrte Herren Geschäftsführer,

mein Name ist ... und ich bin als Benutzer Ihres Media Gateway MG-3001P ein fast zufriedener Kunde Ihres Hauses. Stellvertretend für weitere Käufer Ihres Media Gateway MG-3001P, die wir uns zusammen getan haben, um Informationen und Erfahrungen mit Ihrem Produkt auszutauschen, schreibe ich Ihnen heute diesen Brief.

Unsere Fragen bzw. Anliegen:
Warum war Ihr Produkt nur für kurze Zeit auf dem Markt?
Das können wir nicht nachvollziehen, denn wie oben erwähnt sind wir im Großen und Ganzen zufriedene User Ihres Produktes.
Warum gibt es für die verkauften Geräte deutschlandweit offensichtlich keinen Support mehr, bzw. warum wird ein Support nur noch auf der österreichischen Internetseite erwähnt?
Die für uns wichtigste Frage aber ist:
Warum wurde es in der Serversoftware für den PC vorgesehen, selbst Internetradiosender einzupflegen, das Gerät aber ist nicht in der Lage, die anderen Sender außer dem unnützen „Live365“ anzuzeigen und abzuspielen?
Wir würden sehr gerne besonders letztere Funktion einmal nutzen können und bitten Sie hiermit, die Software des Media Gateway MG-3001P ein letztes Mal zu erweitern.

Wir wissen, dass, wenn Sie unserer Bitte nachkommen, insbesondere letzteres Anliegen für Sie mit Mehrkosten verbunden sein wird. Wir denken jedoch, dass sich diesbezüglich ein paar Stunden Programmieraufwand in Ihrem Hause wirklich lohnen würden, um a) das Gerät noch sinnvoller nutzen zu können und b) aus fast zufriedenen Kunden zufriedene Kunden zu machen, die unweigerlich Ihre serviceorientierte Einsatzbereitschaft und Ihren kundenfreundlichen Geschäftssinn propagieren werden, um selbst weiterhin treue Kunden von der Acer Computer GmbH zu bleiben bzw. evtl. sogar noch neue Kunden für die Zukunft zu werben.

Im Namen der anderen Media Gateway MG-3001P – User bedanke ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre Zeit und Mühe und hoffe auf Ihren guten Willen, um uns diesen Wunsch zu erfüllen.

Mit freundlich Grüßen

...
 

casy1975

Neuer Benutzer
Hey Bob,

ähhhm - ich schätze, der Brief landet im Papierkorb.
Ich finde Deine Initiative gut, aber der Brief ist zu nett geschrieben.

Ruf mal die Hotline an und frag sie nach dem Gerät oder einem Problem.
Mir sagten die vor einem 3/4 Jahr: "...wir wissen nicht ob und warum die Kollegen in Taiwan..." blah,blah.

Also ich werde solche Acer-Nischenlösungen oder vielleicht auch generell Acer-Produkte künftig meiden, wenn auch ich mit dem Produkt (eingeschränkt) zufrieden bin.

Grüße
Casy
 

BobMorane

Neuer Benutzer
Sich an die Hotline zu wenden bringt ja auch nichts.
Das wissen wir.
Bei anderen Firmen ist das genauso.

Deswegen der Brief auch an die GF.

Noch bin ich zuversichtlich... ;)
 

BobMorane

Neuer Benutzer
Antwort von der Acer GF

Hallo Leidensgenossen,

endlich komme ich mal dazu die Antwort von der Acer GF hier zu publizieren. Also von Acer kaufe ich keine Geräte mehr:

"Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für Ihren Brief vom 06.08.2007, Wir frauen uns über Ihre Suppodanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.
Der Media Gateway MG-3001P wurde durch die neue Acer Aspire iDea Serie abgelöst, deren Produkte sich mit dem Windows Media Center von Microsoft gleichfalls per WLAN als Streamingclient verwenden lassen. Die Aspire Idea Serie verfügt über ein vollwertiges Windows System und somit sind hier kaum Grenzen gesetzt bezüglich Updates und weiterer neuer Software Innovationen wie beispielsweise Microsoft Windows Vista.
Eine Weiterentwicklung des Media Gateway MG-3001P ist nach Auskunft unserer Entwicklungsabteilung leider nicht geplant. Wir können nachvollziehen, dass relativ kurze Produktzyklen nicht immer auf die ungeteilte Zustimmung aller Anwender stoßen, die schnelle technische Entwicklung und der Marktdruck forcieren jedoch diese Tendenz.

Software Support bietet Acer europaweit uber den FTP Server an: ftp://ftp.work.acer-euro.com/home-entertainment/mgw/mg3001-p/
Hier finden Sie immer die aktuellsten und letzten vefügbaren Versionen.

Der Internetradiosender "Live365" ist vorinstalliert, jedoch ist eine manuelle Einbindung eigener Internetradiosender nicht vorgesehen, da das Gerät per se nicht als Radioempfänger vorgesehen ist.

Mit freundlichen Grüssen
Acer Computer GmbH

Stefan Engel
Geschäftsführer"
 
Oben