Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer TV, Monitore und Projektoren
MG-3001-P Media Gateway -> WLAN Problem!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="casy1975" data-source="post: 62679" data-attributes="member: 6341"><p>Hallo cis-fritz,</p><p></p><p>also den "Siemens WLAN Ethernet" würde ich erst einmal wieder zurückgeben.</p><p></p><p>Alwin hat ja schon das Wichtigste gesagt...</p><p></p><p>Da ich das MG selber besitze, schlage ich Dir Folgendes vor, um erst einmal die prinzipielle Funktionsweise zu testen. Ich muss aber sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte.</p><p></p><p>1.) am Router alle MAC-Adressen zulassen, SSID-sichtbar, WEP vorerst abschalten, DHCP abschalten, d.h. ALLE wichtigen Geräte(MG, Router sowieso, PC) haben für den Moment feste aber unterschiedliche IPs (192.168.x.x). </p><p></p><p>2.) am PC wird lediglich die Software installiert. Firwall wird abgeschalten. Eine richtige IP-Adresse ist eingestellt. Das Standardgateway und DNS1 ist >>>wahrscheinlich<<< der Router.</p><p></p><p>3.) am MG ist WLAN aktiviert (Antenne angebaut), über Einstellungen/Netzwerkeinstellungen/Kabellos über Zugangspunkt - also nicht Adhoc) wird die SSID gesucht, wenn diese nicht angezeigt wird. Solltest Du schauen, dass das Gerät nicht zu weit vom Router entfernt steht. Dann stellst Du statische IP-Adresse ein, Standardgateway und DNS1 wie beim PC ein. Dann sollte er als nächstes den Media-Server (Dein PC) finden.</p><p></p><p>Später beachten, dass das MG nur WEP128 (nicht WPA) unterstützt.</p><p></p><p>Bis zu welchem Pkt. kommst Du zurecht? Wo gibt es Probleme?</p><p></p><p>Grüße</p><p>Casy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="casy1975, post: 62679, member: 6341"] Hallo cis-fritz, also den "Siemens WLAN Ethernet" würde ich erst einmal wieder zurückgeben. Alwin hat ja schon das Wichtigste gesagt... Da ich das MG selber besitze, schlage ich Dir Folgendes vor, um erst einmal die prinzipielle Funktionsweise zu testen. Ich muss aber sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte. 1.) am Router alle MAC-Adressen zulassen, SSID-sichtbar, WEP vorerst abschalten, DHCP abschalten, d.h. ALLE wichtigen Geräte(MG, Router sowieso, PC) haben für den Moment feste aber unterschiedliche IPs (192.168.x.x). 2.) am PC wird lediglich die Software installiert. Firwall wird abgeschalten. Eine richtige IP-Adresse ist eingestellt. Das Standardgateway und DNS1 ist >>>wahrscheinlich<<< der Router. 3.) am MG ist WLAN aktiviert (Antenne angebaut), über Einstellungen/Netzwerkeinstellungen/Kabellos über Zugangspunkt - also nicht Adhoc) wird die SSID gesucht, wenn diese nicht angezeigt wird. Solltest Du schauen, dass das Gerät nicht zu weit vom Router entfernt steht. Dann stellst Du statische IP-Adresse ein, Standardgateway und DNS1 wie beim PC ein. Dann sollte er als nächstes den Media-Server (Dein PC) finden. Später beachten, dass das MG nur WEP128 (nicht WPA) unterstützt. Bis zu welchem Pkt. kommst Du zurecht? Wo gibt es Probleme? Grüße Casy [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer TV, Monitore und Projektoren
MG-3001-P Media Gateway -> WLAN Problem!!!
Oben