MG-3001-P Media Gateway -> WLAN Problem!!!

casy1975

Neuer Benutzer
Ohhhhhhhhh Mann, ich ärgere mich mit Dir... Das gibt es ja gar nicht.

Adhoc-Verbindung über WLAN (ohne Fritzi) das gleiche?
Peer-to-Peer-LAN mit Crossover-Kabel auch?

Wo hast Du das Teil gekauft?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es unterschiedliche Softwareversionen gibt und somit KÖNNTE doch ein Defekt vorliegen.

Es war bei mir ein Kinderspiel...

Casy
 

Hobbytom61

Neuer Benutzer
MG3001-p Konfigurationsprobleme

Hallo Acer User,

ich habe vor 2 Wochen so ein Ding gekauft und die gleichen Probleme wie der Kollege.
Nachdem die Ad Hoc - Variante mit WLAN-Accesspoint nicht funktionierte, habe ich beide Geräte mit einem Ethernetkabel direkt verbunden und sogar noch die Firewall und den Norton Antivirus deinstalliert.l
Immer wenn es darum geht, daß der MG3001-p ein Signal an den Rechner bzw. den von der eConsole emulierten Server senden soll, dann bekomme ich unten rechts auf der Leiste ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen oder auf dem LAN-Verbiundungssymbol ein Ausrufezeichen. Wenn ich dann den Status abfrage, schreibt er was von keiner bzw. eingeschrenkter Verbindung. Das Warnsymbol befindet sich übrigens auf der Verbindung Empfangen. Was auch meine Vermutung unterstützt, denn immer wenn ich am MG3001-p das Suchen und Auswählen des Servers anstosse kommt dieses Warndreieck am Rechner und der MG3001-p bringt " Keinen Server gefunden". Was in Gottes Namen kann diese eingehende Verbindung blockieren ???
Hast Du einen Rat ???

Gruß

Hobbytom
 

Anhänge

  • Windows-Status.jpg
    Windows-Status.jpg
    679,2 KB · Aufrufe: 468
  • eConsole-Status.jpg
    eConsole-Status.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 461
  • EmpfangNein.jpg
    EmpfangNein.jpg
    767,4 KB · Aufrufe: 457
  • Odyssey-Status.jpg
    Odyssey-Status.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 458
  • P2P-Acer-Connection.jpg
    P2P-Acer-Connection.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 452

Hobbytom61

Neuer Benutzer
Hallo cis-fritz,

ich hatte das gleiche Problem wie Du und habe es auf folgende Weise lösen können:
trage die IP Adresse des MG3001, die bei der Installation des WLAN ja automatisch festgelegt wird als http://...... im Rechner unter Systemsteuerung, Internetoptionen, Sicherheit, vertrauenswürdige sides, beim Punkt Sides ein, wo z.B. Deine eigene Webseite, Microsoft, Symantec usw stehen sollten ein.
Solltest Du noch Programme wie SafeXP oder XP-AntiSpy o.ä. verwendet hast, um Dein System sicherer zu machen, dann nimm ggf. dort einige Sicherheitseinstellungen wieder zurück.

Bei mir lief die Kiste dann.

Viel Erfolg !


HpbbyTom61
 

mjrzbl

Neuer Benutzer
Verbindungsprobleme zum Media Server

Hallo zusammen,

stehe vor dem gleichen Problem wie cis-fritz.

Eure Einträge liegen ja nun schon einige Monate zurück. Deshalb noch einmal die Frage: Hast du die Verbindung MG zu Media Server noch hinbekommen oder musstest du das Gerät unverrichteter Dinge wieder zurücksenden?

Wenn es bei dir noch irgendwie funktioniert hat, bin ich für Vorschläge dankbar.

Grüße
majorzab
 

rst

Neuer Benutzer
Hast Du in der FB die Option -
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

eingeschaltet? Ohne wird mein DS 106 vom MG nicht erkannt. Habe noch ein Simpleshare NAS, Auch UPNP fähig. Das wird vom MG gar nicht erkannt, aber im PC unter Netzwerk als UPNP-Gerät angezeigt. Dafür fehlt dort mein DS 106 als UPNP-Anzeige, funktioniert aber trotzdem.
Habe ein ganz anderes Problem bei Fotos. Sind diese im 3 Unterordner oder tiefer auf dem MG gespeichert und haben längere Namen, werden sie in verkleinertem Format angezeigt. Schiebe ich sie in eine höhere Instanz werden sie korrekt angezeigt. Die Firmware des MFG scheint noch einige Macken zu haben, aber anscheinend wird sie gar nicht weiter gepflegt. Das Gerät ist ja schon etwas älter aber von Updates keine Spur. Schade
 
Oben