MG 3001 Bilddarstellung

rst

Neuer Benutzer
Habe das MG an einem NAS Synology DS 106 hängen. Es funktioniert alles, nur die Bildwiedergabe gibt mir Rätsel auf. Ich habe auf dem NAS eine größere Anzahl Fotos in einzelnen Ordnern gespeichert. Alle Fotos haben das gleiche Format. Unmittelbar nach der Übertragung vom PC werden die Fotos noch in voller Größe angezeigt, allerdings nicht alle Ordner. Ein Teil wird in stark komprimierter Darstellung angezeigt. Irgendwann ändert sich das Ganze und alle Fotos werden verkleinert dargestellt. Lösche ich einzelne Ordner und überspiele sie neu vom PC, werden sie wieder (teilweise) korrekt angezeigt, bis dann wieder irgendwann, die Komprimierung einsetzt. Auch wen ich vom PC auf das NAS zugreife werden die Bilder korrekt dargestellt. Lade ich einen "komprimierten" Ordner zurück auf einen PC zur Kontrolle, sind die Bilder i.O. Es ist also eine Macke des MG. Antwort auf meine Anfrage bei der Hotline hab ich noch nicht bekommen. Videos und Musik machen keine Probleme. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? :baby:
 
Oben