Aspire One A110 Memory Effekt bei Akku?

schnipserle

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe ein problem mit dem originalen Akku von Acer auf meinem Netbook. Ich benutze Ubuntu und dort wird mir angezeigt, dass der Akku nur noch eine Kapazität von 49,5 Prozent hat. Der Akku macht schon nach ca. 1h 20min schlapp.

Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und dort wurde gesagt, dass der Akku kein Memory Effekt hat, da es ja ein Lithium Ionen Akku ist.

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll? Gibt es eine Möglichkeit, die Kapazität wieder zu erhöhen. Hab auch mal versucht den Akku vollständig zu entladen, und das mach ich schon seit 3 Monaten, aber das hat auch nicht funktioniert Ich habe noch Garantie für 2 Wochen. Bitte antwortet schnell!!

Viele Grüße

Schnips
 

oldwhistler

Neuer Benutzer
AW: Memory Effekt bei Akku?

Ist bei mir auch nicht anders - zwar noch 80% = ca 2:00h, aber er ist kaum auf Akku gelaufen.
Fast immer nur mit Netzteil. Wenn du im Netz schaust wirst du dieses Problem immer wieder mit AAO finden.

Ich schau schon öfter nach Ersatzt Hier auch noch aber kostet halt, Garantie auf Akkus beträgt nur ein halbes Jahr und dieser "Verfall" ist wohl kein Garantiefall.

Wird der Akku häufiger tief entladen altern die Zellen auch schneller. Entsprechend gilt es für den Normalanwender generell Tiefentladung des Akkus zu vermeiden.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Memory Effekt bei Akku?

Hallo,

noch Garantie für 2 Wochen

Du weist schon das auf dem Akku nur 6 Monate Garantie gibt, da es ein Verschleißteil ist ?
Ich glaube nicht dass dein Netbook jünger als 6 Monate ist.
 

schnipserle

Neuer Benutzer
AW: Memory Effekt bei Akku?

so ein mist!!

das ist schon komisch, die normalen akkus für die zahnbürste soll man vollständig entladen und diese nicht. und ich hab in der anleitung nachgeschaut, da steht nix drin, dass man den akku nicht tiefentladen soll und das habe ich leider gemacht. das hätten die doch hinschreiben können!!!
 

regit

Neuer Benutzer
AW: Memory Effekt bei Akku?

Jetzt mach mal nicht auf amerikanisch.

Ein nasses Tier kann man nicht in einer Mikrowelle trocknen. An einem Messer kann man sich verletzen. Wenn man einen Kopfhörer voll aufdreht drohen Gehörschädigungen. Ein Akku ist ein Verschleissteil, da kann man unwissend sein wie man will.

Also es lohnt sich nicht sich aufzuregen wegen Realitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben