Iconia W700 Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Spike69

Neuer Benutzer
Hallo

Ich bin neu hier im Forum, ich bitte daher um einwenig Verständnis wenn nicht gleich alles so läuft wie es laufen soll.

So nun aber der Bericht zum W700
Spezifikationen:
i3 ohne Turbo Boost 2.0 mit 1,5GHz
IntelHD3000 128MB bis zu 1,7GB
64GB SSD Speicher
4GB RAM
Win8 64 Bit
Full HD Display

Das Iconia wird mit dem SmartCase zusammen geliefert.
Im Lieferumfang ist noch der Stromstecker, ein mini USB auf USB 3.0 und ein Adapter von HDMI auf USB 3.0.
Am Iconia sind nur noch 1xUSB 3.0,1xHDMI,1x Kopfhörer und Mikrfon in einem Eingang und Ausgang.
Das Iconia reagiert schnell auf Eingaben, nur die Bluetooth-Tastatur reagiert nicht so ganz schnell auf die Eingaben.
Die Leistung vom i3 reicht völlig aus im normalen Alltag :w00t: und bei Spielen limitiert ja die Grafikkarte :crying:.Für nicht so Anspruchsvolle Spiele reicht aber die Grafikkarte aus.
Der wechsel von der Metro UI zum Desktop klappt super zügig und ohne Ruckler.
Ich persönlich finde die Oberfläche von Win8 super zu handhaben.
Mit dem Wlan Modul habe ich auch keine Probleme und nicht so wie es im Internet auf einigen Seiten beschrieben wurde.
Ich hoffe ich konnte einigen etwas weiter helfen bei der Kaufentscheidung.

MfG
Spike69

ps: In den nächsten tagen werden ich einen ausfürlichen Test hier reinschreiben.
 

FooFan

Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Hi,

Im Lieferumfang ist noch der Stromstecker, ein mini USB auf USB 3.0 und ein Adapter von HDMI auf USB 3.0.

das ist krass - ich habe ein W700 mit I5 und 128gb SSD und hatte nur einen
HDMI - VGA Adapter

von HDMI auf USB 3.0 macht ja keinen Sinn oder ;-)

Meine Tastatur mach eigentlich keine Probleme. Manchmal verschluckt diese der "M" - muss ich mich am Druckpunkt eben anpassen. Würde die Tastatur neu paaren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spike69

Neuer Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Was den Adapter angeht von mini HDMI auf USB 3.0 der ist dafür gedacht die SmartCase Tastatur zu Laden...is irgendwie blöd gelöst worden.

Gruß
Marco
 

FooFan

Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Ach ja stimmt - das Kabel habe ich auch.... Ganz vergessen.
naja entweder Dockingstation oder eben Kabel. Induktionsladung wäre cool aber bestimmt auch teuerer
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Meine mit dem W700 gelieferte BT-Tastatur arbeitet mit 2 Micro-Batterien (AAA). Sie funktioniert bisher absolut problemlos.
 

Spike69

Neuer Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

In meiner Tastatur sind keine Batterien die ich rausnehmen könnte,die Tastatur ist gleizeitig auch die Hülle( SmartCase ).
Anscheinend sind verschiedene Modelle von diesem W700 im Handel unterwegs.
W700:
mit Dockingstation und einzelner BT-Tastatur

W700:
nur mit der SmartCase-Tastatur/Hülle

sehr verwirrend
 

beltemps

Neuer Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Hallo Spike69,

plane mir in den nächsten Tagen auch ein Windows 8 Acer Tablet zuzulegen und schwanke noch zwischen dem w510 und dem w700. Der Preis ist dabei nicht das entscheidende Kriterium, sondern Laufzeit, Tastatur und Bedienbarkeit.

Wie sind da deine Erfahrungen (insbesondere bei der Laufzeit und der Smartcover Tastatur)?

Danke im Voraus

Beltemps
 

beltemps

Neuer Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Da ich immer noch auf Spikes ausführlichen Review warte :flapper: , Frage an alle hier.

Mir ist das w700 i5 momentan zu teuer und es passt nicht ganz in mein Budget. Reicht das i3 von der Leistung her oder ist es eher vergleichbar mit dem Atom von w511? Ich will das Tablet als Notebookersatz einsetzen. Keine Spiele, dafür hab ich ne XBox, aber...

1. Hat jemand mal Musikprogramme (Cubase, Logic, etc) getestet?

2. Kann man ein USB Mikro anschliessen (klar, kann man!) oder besser gefragt, kann man damit vernünftig aufnehmen?

3. 64GB sind praktisch gar nix. Wie sind Eure Erfahrungen mit externen Festpatten, USB Sticks?

4. Ich bin beruflich auf das Schreiben angewiesen, bin jetzt aber trotzdem nicht übertrieben anspruchsvoll. Reicht das Tastatur Case auch für längere Texte oder vertippt man sich ständig?

5. Ist die Batterielaufzeit bei gemischtem Einsatz wirklich 7-8 Stunden wie von Acer angegeben oder war das herstellertypisches Marketing?

6. Wisst Ihr, ob Acer das Dock als optionales Zubehör anbietet? 3 USB Ports für zuhause wären schon nett.

Danke schon mal im Voraus fürs Durchlesen und vielleicht auch Beantworten. Sollte das i3 zu langsam sein, würde ich mich aus Kostengründen für das W511 entscheiden, da dann leichteres Gewicht und längere Laufzeit den Ausschlag geben würden.
 

FooFan

Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Moin ich habe zwar einen i5 - aber antworte Dir trotzdem:

Da ich immer noch auf Spikes ausführlichen Review warte :flapper: , Frage an alle hier.

Mir ist das w700 i5 momentan zu teuer und es passt nicht ganz in mein Budget. Reicht das i3 von der Leistung her oder ist es eher vergleichbar mit dem Atom von w511? Ich will das Tablet als Notebookersatz einsetzen. Keine Spiele, dafür hab ich ne XBox, aber...
siehe auch Antwort 1
1. Hat jemand mal Musikprogramme (Cubase, Logic, etc) getestet?
ich denke das der i3 noch besser als ein Atom ist, gerade weil der i3 auch 4GB Ram hat. Deine Programme kenne ich nicht. Habe aber bei meinem i5 und AutoCAD Dateien keine Probleme.

2. Kann man ein USB Mikro anschliessen (klar, kann man!) oder besser gefragt, kann man damit vernünftig aufnehmen?
Ich denke da ist das USB Mirko und nicht das W700 der W510 entscheidend.ggf. macht eher Windows 8 Probleme ;-)
3. 64GB sind praktisch gar nix. Wie sind Eure Erfahrungen mit externen Festpatten, USB Sticks?
einen USB Stick habe ich hin und wieder angeschlossen. Wenn du einen USB 3.0 stick nimmst (beim W700) dann ist es natürlich auch sehr flott. Beim USB 2.0 gibt es sehr flache Sticks, die kaum herausstehenn. Die Geschwindigkeit ist aber nicht die beste. Brauchst du den Speicher unterwegs? Ich habe zu Hause ein NAS. Das reicht mir. WLAN / Internet hat man mittlerweile fast überall. Über FTP oder die Tools vom NAS kann ich die Daten auch so abrufen.
4. Ich bin beruflich auf das Schreiben angewiesen, bin jetzt aber trotzdem nicht übertrieben anspruchsvoll. Reicht das Tastatur Case auch für längere Texte oder vertippt man sich ständig?
Ich schreibe gerade mit der Tastatur. Habe große Hände = geht super. Teilweise muss man etwas fester Drücken. Am anfang wurden einige Buchstaben verschluckt, das liegt warscheinlich auch daran das ich lange am Android- Tablet mit der Touchtastatur geschrieben habe. Aber diese Texte sind mit der Tastatur vom W700 viel angenehmer. ggf einfach eine Externe Tastatur anschließen
5. Ist die Batterielaufzeit bei gemischtem Einsatz wirklich 7-8 Stunden wie von Acer angegeben oder war das herstellertypisches Marketing?
Laufzeit passt - beim W510 - natürich sogar etwas länger durch den TastaturAkku
6. Wisst Ihr, ob Acer das Dock als optionales Zubehör anbietet? 3 USB Ports für zuhause wären schon nett.
Ein zusätzliches Dock wie in der ersten Version wäre super wenn man einen festen Arbeitsplatz mit Monitor, Tastatur, USB Festplatte etc. hätte. Leider gibt es diese aber bisher nicht.

Danke schon mal im Voraus fürs Durchlesen und vielleicht auch Beantworten. Sollte das i3 zu langsam sein, würde ich mich aus Kostengründen für das W511 entscheiden, da dann leichteres Gewicht und längere Laufzeit den Ausschlag geben würden.

Bitte :) Ich würde mir das W700 i3 oder i5 kaufen = größeres Display, bessere Auflösung, geniales Case
 
Zuletzt bearbeitet:

beltemps

Neuer Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Hallo Stephan,

danke Dir! :thumbup:

Deine Auskünfte haben mich überzeugt. Genauso werd' ich es machen. Morgen kaufe ich mir das w700 i3. Das passt schon...

Einen schönen Sonntag noch

Bijan
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Meine Entscheidung für das W700 i5 habe ich wegen der 128 GB SSD gefällt. Ein Tablet PC mit einer nur 64 GB SSD ist mir einfach zu wenig. Gern würde ich sogar auf 256 GB aufrüsten, nur ist mir, wie in diesem Forum in einem anderen Thread bereits diskutiert, die Gefahr das Gerät dabei zu beschädigen zu groß.
 

FooFan

Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Meine Entscheidung für das W700 i5 habe ich wegen der 128 GB SSD gefällt. Ein Tablet PC mit einer nur 64 GB SSD ist mir einfach zu wenig. Gern würde ich sogar auf 256 GB aufrüsten, nur ist mir, wie in diesem Forum in einem anderen Thread bereits diskutiert, die Gefahr das Gerät dabei zu beschädigen zu groß.

War bei mir auch der Grund. Zudem dachte ich - mit einem i5 bin ich doch etwas mehr für die Zukunft gewappnet.
wie du schon sagst auch die 128GB sind recht knapp bemessen. Aber wie schon gesagt. MP3 und Video über NAS. Dokumente etc. wird 1:1 über NAS synchronisiert.
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Ich verwende als Zusatzspeicher von Patriot Memory eine USB3-Stick Supersonic Magnum 128 GB. Kostet mit ca. 120,- € einiges. Ist aber wegen der hohen Geschwindigkeit beim Lesen von bis zu 180 MB/s und Schreiben bis zu 120 MB/s trotzdem empfehlenswert.
 

beltemps

Neuer Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Ihr seid echt gemein! =) :razz:

Ich hab mein Sparschwein geplündert und werde mir auch das i5 zulegen. Ich hasse Umtauschen, aber noch mehr hasse ich Bedauern...

Danke nochmal, Leute...
 

FooFan

Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

- Vollzitat entfernt -

Bei MeinPaket.de den Gutscheincode 10PROZENT eingeben :)

ist dann auch ein Schnäppchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beltemps

Neuer Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

So, war nicht ganz so einfach, den i5 zu bekommen, aber jetzt ist er hier und ich extrem zufrieden. Danke nochmal für eure hilfe bei der kaufentscheidung. Das teil ist wirklich klasse und ausreichend schnell für alles was ich machen wollte. Natürlich hatte auch ich Probleme mit der wlan karte, aber der neueste Treiber von Acer behob das Problem.

Falls es jemand interessieren sollte:
USB Mikro funktioniert tadellos. Cubase mit externem audiointerface auch. Wunder darf man nicht erwarten, aber wir reden hier trotzdem immer noch von einem Tablet.

Akkulaufzeit nach zwei tagen liegt im schnitt bei 7 stunden.

Klasse Gerät und eine klare Kaufempfehlung!
 

Aasimar

Neuer Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern auch das W700 mit dem i5 zugelegt
und ich muss sagen, das ich schwer begestert bin.

Zwei bis Drei Dinge stören mich allerdings.

1. Die Lautsprecher
Entweder sind meine defekt, oder hören die sich echt so unterirdisch an?
Laut testberichten sollten die doch garnicht sooo schlecht sein.
Bei mir kommen eigentlich keine tiefen Töne raus, und es hört sich
recht blechern bis krazend an.

2. W-Lan
Bei mir gehts ohne Probleme, aber ich war gerade bei nem Kumpel,
und da wars echt schlecht. Alle 5sec ca. Verbindungsabrüche.
Ich hatte noch meine Bose Boxen via Bluetooth verbunden.
Als ich die Bluetooth-verbindung beendet hatte ging es um einiges
besser mit dem W-Lan.

3. Bluetooth
Eigentlich recht problemlos, aber meine Bose Bluetooth Boxen haben
stellenweise richtige aussetzer gehabt, und haben sogar einmal
komplett die Verbindung verloren. Ging quasi auch den halben Abend
eher schlecht als recht.
Keine Ahnung warum, aber mit meinem Laptop hatte ich da bisher nie
Probleme.

Ich werde das aber wohl noch etwas testen.
Das W700 stellt mich sonst voll und ganz zufrieden.

Kann mir jemand zu den internen Lautsprechern vielleicht näheres sagen?
Ansonsten glaube ich nämlich das die einen weg haben.
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Meine Erfahrung mit der i3- und SmartCase-Ausstattung

Zum W-LAN kann ich nur sagen, das ich seit Jahren ausschließlich die 5 GHz verwende. 2.4 GHz geht nicht, weil alle im Haus ein W-LAN haben und damit ein vernünftiger Einsatz unmöglich ist. Wahrscheinlich hat sich damit auch das Problem BT erledigt. Die Tastatur des W700 und meine Logitech BT-Maus funktionieren fehlerfrei.
 
Oben