Aspire Z5610 Mein PC stürzt ab beim Spielen

davor14

Neuer Benutzer
Hallo alle :)

Ich habe ein Problem mit meinem Z5610 All-in-One PC.
Vor ein paar Tagen habe ich angefangen Assassin's Creed Revaltions zu spielen. Am Anfang war alles "gut". Ich habe ca. 2.5h gespielt und dann ist mein PC abgestürzt. Ich dachte das er sich vielleicht überhitzt hat. Ich hab ihn kühlen lassen und nach ca. 30 Minuten wieder hochgefahren. (Das Kunststoff-Gehäuse habe ich weggenommen.) Ich wollte dann wieder spielen und dieses Mal ist er nach 15-20 Minuten abgestürzt. Gestern habe ich dann auch das Metallstück (Bild 1) weggegeben und die Ventilatoren und Lamellen geputzt. (Bild 2)

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting - Bild 1
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting - Bild 2

Jetzt ist er also hinten komplett offen und ich glaube nicht das er sich noch überhitzen kann.

Wisst ihr was das Problem sein kann? :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Mein PC stürzt ab beim Spielen

Hallo,
dann sauge Dir den HwMonitor und g.g. den GPU-Z (Sensoren) aus der Software-Ecke.

Dann siehst Du die Temp´s der Chip´s.

Wahrscheinlich... (Orakelt) must Du die Heatpipes demontieren und mit neuer Wärmeleitpaste wieder zusammen.

Actic Silver 5 ist eine gute Wahl. :wub:

Gruß
Mc Stender
 

davor14

Neuer Benutzer
AW: Mein PC stürzt ab beim Spielen

Interessant ist es, wenn ich nicht spiele, das er auch ein paar Tage ohne Probleme laufen kann.
So bald ich das Spiel starte und paar Minuten spiele, stürzt er ab.

Kann das Problem vllt bei der Grafikkarte liegen?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Mein PC stürzt ab beim Spielen

hallo,
andere Spiele funktionieren,
vielleicht gibt es "Bugfixes" = schau auf der Herstellerseite?
 

davor14

Neuer Benutzer
AW: Mein PC stürzt ab beim Spielen

Früher habe ich NFS World 5-6h ohne Probleme gespielt.
Nebenbei Skype, facebook und ähnliches offen gehabt und das Spiel ist gelaufen.

Ich probiere i-welche Bugfixes zu finden, aber glaub nicht das das helfen wird. ^^
 

davor14

Neuer Benutzer
AW: Mein PC stürzt ab beim Spielen

Ja, habe ich. Hier sind die Fotos:

asdfab.png
http://imageshack.us/photo/my-images/577/asfdsadf.png/ - Bild 1

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting - Bild 2
asfdsadf.png
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Mein PC stürzt ab beim Spielen

Hallo,
deinem Bild 2 nach, ist die Grafik mit Nichtstun unbeschäftigt.

Gruß
Mc Stender
 

davor14

Neuer Benutzer
AW: Mein PC stürzt ab beim Spielen

Das ist mir auch aufgefallen aber ich weiss nicht wieso. Es war nur FireFox offen und die zwei Programme dazu.

Gibts dafür 'ne Erklärung.
 
Oben