mein extensa5620z fährt ständig neu hoch

milka246

Neuer Benutzer
hallo ich habe so gut wie keine ahnung von computern und seit 3 wochen macht mein extensa nur noch probleme...hab ihn zurück gebarcht zum reparieren bekam ihn gestern wieder und er hat immer noch das alte problem ..wenn ich ihn anmachen will geht das auch bis zur startseite dann fährt er sofort wieder runter und startet neu...da steht auch ein fehler code aber der ist so schnell weg das man ihn nicht lesen kann ...hab schon einen neuen arbeitsspeicher bekommen..weil die dachten es würde daran liegen ...konnte gestern noch windows neu draufspielen kurz ins inet und dann fing er wieder an mit seiner macke ..weiss einer von euch woran es liegen könnte ß??? lg milka

tanne79

Benutzer
AW: mein extensa5620z fährt ständig neu hoch

Hallo,

also ohne den Fehlercode geht das nicht so ohne weiteres. Du müsstest also, wenn du ins Windows kommst (da du ja im Internet warst muss das ja irgendwie gehen) den automatischen Neustart abstellen. Dazu ist es aber evtl. auch wichtig zu wissen, welches Windows du besitzt, dann kann dir hier jemand sagen, wie das geht.

tanne

TheSentinel

Neuer Benutzer

Wie alt ist dein Notebook? Hast es denn direkt zu Acer geschickt oder zum Händler gebracht (Gewährleistung). Wenn noch die 1 jährige Herstellergarntie
gilt würd ich mal Acer direkt kontaktieren. Spekulieren an was es liegen könnte
bringt nichts, erst nach Ablauf der Garantie könnte man mal alles durchtesten.
Innerhalb der Garantiezeit ist Acer verpflichtet zur Reparatur, auch auf Nachbesserung des offensichtlich nicht behobenen Mangels.

milka246

Neuer Benutzer

ich hab windows xp gestern ja da kam ich noch ins inet ..heute nicht mehr er fährt zwar hoch bis auf meine start seite geht dann aber sofort wieder aus und fährt von vorne hoch ...ich hab auch noch garantie aber hatte ihn erst drei wochen weg die haben ihn eingeschickt zu acer ...

TheSentinel

Neuer Benutzer

Schneller gings wenn du ihn direkt an Acer schickst, an einen Ram Defekt kann man zwar auch denken, aber eher unwahrscheinlich dass 2 mal der Ram defekt ist, ich vermute da leider schwerwiegenderes, ein Ram Test scheitert ja am sofortigen Runterfahren bzw. Neustart.
Welches Betriebssystem war denn vorher drauf? Bei XP sollte schon Servicepack 2 integriert sein, besser noch Sp3. Hast du denn im BIOS auf IDE
umgestellt ? AHCI ginge ja nur mit bereits integriertem Sata Treiber, mit N-lite o.ä.

Oben