Predator G5-793 Mehrere Probleme seit neuem Laptop

AeroMaxX

Neuer Benutzer
Hallo bin neu hier und hoffe bin im richtigen Bereich.

Ich habe mir am 25.01.17 einen Acer Predator G5 793 gekauft. Seitdem macht unsere FritzBox Probleme. Jedesmal wenn ich mit dem Laptop eine INternetverbindung herstelle, bricht das Internet und Telefon zusammen und die Power und DSL Lampe blinkt am Router. Ich gehe davon aus sie startet neu. Ich habe keine Ahnung und finde auch sinst nichts passendes zu dem Thema....

Mein Zweites Problem ist es, das ich mein NUM-Pad dauerhaft aktiviert haben will. Habe dazu im Regestrierungseditor die werte bei HKEY_CURRENT_USER>Control Panel>Keyboard>InitialKeyboardIndicators und HKEY_USER>DEFAULT>Control Panel>Keyboard>InitialKeyboardIndicators um 2 erhöht. Doch trozdem muss ich nach jedem Neustart das NUM-Pad wieder aktievieren.
Das andere Problem Ich habe 2 Benutzer auf meinem Laptop(Ich selbst & Administrator). Kann ich es so einstellen das ich beim starten automatisch auf den Desktop von meinem Benutzer-KOnto zu kommen ohne das ich jedesmal anfangs einen Sperrbildschirm habe und dann mein Konto anmelden muss:?

So das wars erstmal^^

Mfg

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bitte stelle Die Fragen in dem dazu passenden Bereich / Rubrik.
Num Lock >>> war ein Treiber, der den immer Ausgeschaltet hat.
Ohne Anmeldung = ohne Kennwort (leer) >>> Windows

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nun stellt sich die Frage.
Was ?

Dein Numlock-Problem war einer der Treiber.
Ich glaube der "Quick Access Applikation". Bei Acer unter "Anwendungen" gelistet und unter Software zu deinstallieren.

Ansonsten halt "Benutzer" ohne Kennwort verwenden. Dann läst sich die Anmeldemaske übergehen. Siehe Benutzerkontensteuerung.

Gruß
Mc Stender

AeroMaxX

Neuer Benutzer
Danke für die ausführliche Antwort^^ So habe ich die Einstellung für Benutzer schon, doch nach jedem Start/Neustart muss ich wieder 1x Enter drücken um einen Bildschirmschoner(oder wie ich´s nennen soll) zu deaktievieren und dann muss ich mein Konto anmelden, zwar ohne Passwort aber ich muss auf den BUtton "Anmelden" klicken. Ich weiß ich breche mir dabei kein Bein aus, nur nervt es mich eben,^^

Mfg

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
also der Bildschirmschoner ist mit der Fernsehröhre bei mir deaktivert, weil sinnfrei.
Der Sperrbildschirm ist ein Teil vom Bildschirmschoner und dem "Schnellstart".

Versuch mal beides zu deaktivieren und in den Energieoptionen halt nach 10 Minuten den Bildschirm halt "Aus".

Gruß
Mc Stender

Ps.: Mein Win 10 tut´s net. Hat aber auch nur einen aktiven User. Ich meine zu Erinnern, ein Button hatte das bewirkt.
Rechtsklick ?

AeroMaxX

Neuer Benutzer
So also das mit Numlock it denke ich geklärt bis jetzt ging es immer^^
Nur mit dem Anmelden da Problem besteht noch. Ich bekomme immmer ein anderes BIld nach dem Start gezeigt und werde gefragt ob mir gefällt was ich sehe und weiß nicht wie ich dies umgehe...

Mfg

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nach dem "Rezept", lande ich auf dem Desktop.
Ohne einen User auszuwählen oder ein Kennwort einzugeben.
Das muß ich dann seperat bzw. vom Desktop aus.

Allerdings auch ohne MS-Konto.

Gruß
Mc Stender

Oben