Mehr SPAM, daher.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Mehr SPAM, daher.

Das Problem mit dem freizügigen "niederländischen" Anbieter erledigt sich von alleine,
wenn die Erderwärmung weiter voran schreitet und der Meeresspiegel weiter
deutlich ansteigt!

Aachen wollte schon immer ein stadteigenes Strandbad.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Mehr SPAM, daher.

Taucher wollten Internetkabel kappen

Die ägyptische Küstenwache hat am Mittwoch drei Taucher bei dem Versuch erwischt, ein wichtiges Unterseekabel zu kappen. Das Kabel ist eine wichtige Internetverbindung zwischen Europa, Südostasien, Indien und dem mittleren Osten.

Ein Patrouillen-Boot der ägyptischen Küstenwache hat am Mittwoch einen Fischkutter in der Nähe der ägyptischen Hafenstadt Alexandria aufgebracht und drei Taucher verhaftet. Ein Armeesprecher erklärte laut der Nachrichtenagentur Reuters, dass die drei Männer versucht hätten, das Unterseekabel SEA-ME-WE 4 zu durchtrennen.

Unterseekabel gehört zum Rückgrat des Internet

Der Sabotage-Akt konnte zwar verhindert werden, doch trotzdem sei das 18.800 Kilometer lange Kabel bei dem Versuch derart beschädigt worden, dass es in Pakistan und Ägypten zu massiven Geschwindigkeitseinbrüchen bei der Datenübertragung via Internet kam. Das Glasfaserkabel gehört zum Rückgrat des Internet und erstreckt sich am Meeresboden von Singapur über Indien, Ägypten bis nach Frankreich und letztlich unterirdisch sogar bis nach Deutschland.

Über das 500-Millionen-Dollar teure Kabel werden Daten mit einer Geschwindigkeit von knapp 164 Gigabyte pro Sekunde übertragen – das Unterseekabel ist derzeit die primäre Internet-Verbindung zwischen Südostasien, Indien und Europa. Über die Tatmotive sei bisher nichts bekannt. Ebenfalls bisher ungeklärt sei, ob diese Tat mit den vom Kabelbetreiber Seacom berichteten Störungen in Zusammenhang steht.

Internet: Taucher wollten Unterseekabel sabotieren
 
Oben