MegaUpLoad geschlossen

PowerFind

Ich hasse Doofies!
MegaUpLoad geschlossen

Filehoster: Megaupload geschlossen, Kim Schmitz verhaftet - Golem.de

1250423555irahxnoj.jpg


Zitat:
Lange Zeit hatte man nichts von ihm gehört, jetzt ist Kim Schmitz plötzlich wieder aufgetaucht, getreu seinem Motto: „Legenden schlafen vielleicht, aber sie sterben nie.“ Amerikanische Musikstars wie Alicia Keys und Kanye West singen und rappen gemeinsam in einem Video und zwischen all den Schönen und Reichen sieht man für wenige Sekunden einen übergewichtigen Deutschen in schwarzem Schlabberpullover und mit Kopfhörern auf den Ohren: Kim Schmitz.

Der „Mega Song“ ist eine Lobeshymne auf den umstrittenen One-Click-Hoster Megaupload, Geschäftsführer: Kim Schmitz. Auf der Seite tauschen täglich rund 50 Millionen Menschen Dateien, die wenigsten davon sind legal. Deshalb wird die Musikindustrie nicht müde, Schmitz mit Klagen zu drohen und folgerichtig verschwand der „Mega Song“ auch schnell wieder bei dem Vi-deoportal Youtube.

Universal, eines der größten Plattenlabels, wollte dem gelungenen PR-Coup seines Lieblingsfeindes Einhalt gebieten.




http://www.fr-online.de/leute/kim-schmitz-schwer-reich,9548600,11360098.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: MegaUpLoad geschlossen

Daraufhin hat Anonymos sich auch gleich um den Internetauftritt des FBI "gekümmert" und noch weitere in diese Richtung zielende Aktionen angekündigt!
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: MegaUpLoad geschlossen

Machen wir uns nichts vor, man muss bei diesem Thema schon ehrlich sein: Auf den entsprechenden One-Click-Hostern befinden sich für jeden herunterladbare Dateien, die Urheberrechte verletzen.

One-Click-Hoster hätten bei weitem nicht den Erfolg, den sie heute haben, wenn nicht jeder umsonst auf alles und jeden Zugriff haben wollte.

Die Frage die sich mir stellt ist deshalb nur Folgende: Liegt es in der Verantwortung des Hosters den Inhalt der hochgeladenen Dateien auf Urheberrechtsverletzungen zu prüfen und kann man das verlangen?

Ich persönlich denke nicht. Aus zweierlei Gründen: Erstens ist es gar nicht möglich. Der Aufwand und die damit verbundenen Kosten wären viel zu hoch. Zweitens bietet der Hoster lediglich die Möglichkeit, Daten zu speichern und von einem anderen Computer an einem anderen Computer auf der Welt aus abzurufen - und das noch umsonst. Man kann ihn nicht dafür verantwortlich machen, was andere hochladen.

Und stellen wir uns mal vor, wo wir heute wären, wenn uns das Internet diese Möglichkeit, die ja durchaus auch einen anderen Nutzen hat als Filme, Musik und Software zu verbreiten, nicht bieten könnte. Würden wir immernoch Datenträger per Post verschicken, wenn wir bspw. Softwareentwicklern, Wissenschaftlern o.Ä. Dateien, Programme oder sonstige Bits und Bytes zusenden möchten?

Kim Dotcom/ Kim Tim Jim Vestor/ Kimble oder einfach Kim Schmitz ist mit absoluter Sicherheit kein Musterknabe, dieser Mann hat in seinem Leben genug Betrug und Lug fabriziert. Doch hier sitzt in diesem Fall der falsche auf der Anklagebank. Entscheidend ist für mich der Uploader, von mir aus auch der Downloader - aber keinesfalls der Hoster.

Das hier ist ein hochbrisante Geschichte. Und es lohnt sich in jedem Fall das weiter zu verfolgen.

Ach und was Anonymous wieder plant... die springen hier doch auch nur auf um Publicity zu bekommen.

PS: Die Staatsanwaltschaft schätzt den finanziellen Schaden, den megaupload verursacht haben soll auf eine halbe Milliarde Dollar. Die finanziellen Schäden, die Youtube verursacht liegen laut Schätzungen im zweistelligen Milliardenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben