Mega-Deal (?) für 319,-- EUR: Acer Travelmate 5735Z-452G25MNSS

Manuela L.

Neuer Benutzer
Ein gutes Neues Jahr 2011!

Ich suche für mich ein sehr einfaches und günstiges Notebook, mit dem ich Texte schreiben, E-Mails lesen und im Internet surfen kann, mehr muss es nicht können (Preisgrenze: ca. 300,-- EUR). Als Betriebssystem möchte ich entweder mein altes WIN XP Home Prof. (32-Bit) oder OpenSuse 11.3 verwenden. Die Tasten sollten für Vielschreiber geeignet und der Lüfter muss sehr leise sein, da mich laute Lüfter sehr nerven.

Amazon.de bietet derzeit dieses Acer Travelmate zu unglaublichen 319,-- EUR an:

http://www.amazon.de/Acer-Travelmate-5735Z-452G25MNSS-Notebook-Pentium/dp/B004HIMKB8/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1293974690&sr=1-4

Da ich mich NICHT gut mit Notebooks auskenne, hier meine Fragen:

1.
Für die Travelmate-Baureihe bietet Acer 24 Monate Herstellergarantie, für die Extensa-Geräte nur 12 Monate. Sind die Travelmates höherwertiger und langlebiger und haben einen guten Ruf?

2.
Kann mir jemand bitte seine Erfahrungen mit Travelmates in Sachen Tastatur und Lüfter schreiben?

3.
Kann jemand genau dieses Gerät empfehlen/nicht empfehlen und dies auch begründen?

4.
Ist es für einen PC-Laien einfach z. B. WIN XP auf diesem Gerät selbst zu installieren?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Mega-Deal (?) für 319,-- EUR: Acer Travelmate 5735Z-452G25MNSS

Es gibt bisher zu dem von dir aufgeführten TM 5735Z kaum negative Threads, sodass du davon ausgehen kannst, dass diese Baureihe relativ unproblematisch ist.
Welche Geschäftspolitik seitens Acer hinter der unterschiedlichen Herstellergarantie steckt, kann ich dir nicht beantworten.
Treiber für Windows XP findest du auf den Serviceseiten von Acer - Service und Support - einfach bis zu deinem Modell "vorarbeiten".

regit

Neuer Benutzer

Solche Modelle gibt es immer wieder. Der Grund, grosse Stückzahlen, gut "abgehangene" Komponenten, wenig drin und dran. In dem Falle ist selbst Windows eingespart, was ja kein Nachteil sein muss.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Verschoben nach "Kaufberatung"

Für dieses Geld würde ich sofort zuschlagen. Andere bieten weniger dafür. Z.B. nur einen langsameren
Celeron Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Oben