Aspire One D257 MeeGo > "clean install" Windows 7 > NB hängt sich bei Internetverbindung auf > Lösungsansatz

NewGuy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Bis heute hatte ich das Problem, dass sich mein Netbook bei Downloads, beim Surfen o.Ä. ständig aufgehängt hat. Bei der Recherche in verschiedensten Foren habe ich in diesem hier viele Anregungen gefunden, auch wenn keine zielführend war. Da dieses Forum allerdings stets das erste in der Google-Suche war und mir hier der Umgang miteinadner gefiel, habe ich mich entschieden mein Problem und meine Lösung hier zu schildern, um anderen die lästige Suche zu erleichtern.

Zur ausführlichen Beschreibung des Problems:
Nachdem ich das vorinstallierte MeeGo (Linux) deinstalliert und durch Windows 7 ersetzt hatte funktionierte zunächst das W-Lan nicht mehr. Hierzu mussten zunächst die offiziellen Treiber von der Acer-Homepage installiert werden (Chipsettreiber zuerst ! hab ich gelesen, sonst kann es zu Komplikationen kommen).
Anschließend ergab sich das neue Problem, das ich in der Überschrift erwähnte. Ständig, aber in unregelmäßigen Rythmen, fror mein Netbook ein und nur ein kaltes Abwürgen über die An-/Austaste ermöglichte einen Neustart des Systems. Das Problem trat zumeist beim Surfen, beim Downloaden o.Ä. (also Internetanwendungen). Nach langer Suche fand ich ein Lösung: Link (falls der Link nicht mehr funktioniert: BIOS Update improves WLan perfomance Version 1.15). Einfach herunterladen, Netzkabel einstecken und (wie in der txt-Datei beschrieben) installieren.
Bei mir läuft das jetzt so seit ein paar Stunden ohne Probleme und ich kann einen Freeze nicht mehr mit Dingen provozieren, bei denen er vorher zu 100% eingetreten ist. Falls sich das Problem dennoch zurückmelden sollte, werde ich es sofort wieder hier posten!
Fragen zum Vorgehen beantworte ich natürlich gerne!

Ich hoffe ich helfe euch damit ein bisschen! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben