easyStore Max. Festplattenausbau Easystore

Vamos

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Easystore (Linux-Version, d.h. nicht H340/H341) gekauft. Der Festplattenausbau lag bei 4TB (4 Platten a 1 TB). Das ganze läuft als RAID5.
Das ganze funktioniert soweit OK, allerdings mache ich mir Gedanken, ob ich damit außerhalb der Spezifikationen bin - ich finde in den Beschreibungen nur die Aussage, daß max. 2TByte (4x 500GB) möglich sind. Weiß jemand genaueres?
Punkt 2: Öffne ich in der Weboberfläche des Easystore die Seite "FTP-Dienst", stürzt mir das Gerät reproduzierbar ab. Gibt es da vielleicht Erfahrungen?

Danke für jeden Tip,
Fried

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Max. Festplattenausbau Easystore

es gibt nur die Easystore H340 & H341. wenn du ein linux drauf hast is nur die Software anders.
du kannst alles reinbauen bis auf die neuen 3TB platten.
meiner Läuft derzeit mit 2x1TB & 2x2TB

zu deinem FTP prob.: ich hab mit limus keine erfahrung da musst google mal bemühen.

cat120

Achtung Krallen!
AW: Max. Festplattenausbau Easystore

Hallo

Wurde das Ding mit Linux ausgeliefert? Welche Distri ist installiert? Welcher FTP-Server soll verwendet werden?

MfG

Edit: Ich habe mal ein wenig gegooglet und bin darauf gestoßen das es sehr wohl einen Easystore ohne dem Zusatz H340/H341 gab. Das Ding wurde tatsächlich mit Linux ausgeliefert. Als Prozessor kam ein Marvell zum Einsatz. Atoms mit Linux konnte ich keine finden.

Vieleicht hilft ja ein Update: http://support.acer-euro.com/drivers/storage/aeasystore.html

Zuletzt bearbeitet:
Oben