Aspire 1810TZ Maustasten + Gehäuse > Verabeitungsfehler ?

Daya

Neuer Benutzer
Hi,

ich bin seid gestern im Besitz eines Timelines 1810TZ.

Eigendlich bin ich auch ganu happy aber es gibt zwei Dinge die mich stören und nun wollte ich mal Fragen ob es sich bei mir um Verarbeitungsfehler handelt (und sich ein Austausch gegen ein neues Gerät somit lohnen würde) oder alle diese Probleme haben.

Hier meine beiden Fehler:

Maustasten:
Die beiden Maustasten reagieren nur sehr schlecht. Eigendlich nur dann, wenn man genau von oben drauf drückt. Wenn man auf die Kante der Taste drückt macht es zwar klick aber das System reagiert nicht

Gehäuse:
An der rechten unteren Seite steht der untere Gehäuseteil ca. 1-2mm über.

Daher nun meine Frage: Normal oder austauschen?

THX

Daya

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max L

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ : Verabreitungsfehler (Maustasten + Gehäuse)

Hi,

Die beiden Maustasten reagieren nur sehr schlecht. Eigendlich nur dann, wenn man genau von oben drauf drückt. Wenn man auf die Kante der Taste drückt macht es zwar klick aber das System reagiert nicht

Gehäuse:
An der rechten unteren Seite steht der untere Gehäuseteil ca. 1-2mm über.

Daher nun meine Frage: Normal oder austauschen?

Die Maustasten sind zwar schwergängiger als z.B. bei meinem HP-Firmennotebook, aber m.M.n. nach ok (kann's aber an meinem 1810TZ grad nicht ausprobieren, da es aus anderen Gründen beim Acer-Service ist).
Die 1-2 mm Abweichung zw. Gehäuseober- und -unterteil (wenn ich das richtig verstehe) klingen schon ungewöhnllich und nach Verarbeitungsfehler.
Ein Foto wäre hilfreich.

Generell kann ich sagen, dass mein 1810TZ auf den ersten und auch zweiten Blick durchaus wertig und solide verarbeitet wirkt, keinesfalls "billig".
Zwei Macken hat es dennoch (mit denen ich aber lebe):
1. Auf ebenen Oberflächen steht es nicht auf allen "Beinchen", sondern hebt rechts vorne etwas ab und wackelt dadurch ein wenig (ich nutze es aber meist anders). Das wurde hier auch schon von einigen Usern berichtet.
2. Die Tastatur ist in der Mitte leicht nach oben gewölbt, wodurch sie in diesem Bereich leicht nachgibt und außerdem mit der Zeit leichte (abwischbare) Abdrücke am Display hinterlässt.

BG,
Markus

Capsulcom

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1810 TZ - Maustasten + Gehäuse > Verabeitungsfehler ?

bei mir hat das 1810TZ weder probleme mit den maustasten, noch steht da was über. auch das kippeln und dass die tastatur etwas rausgeguckt ist nicht der fall.. was mich etwas stört ist, dass die tasten etwas zu breit sind, so dass ich beim 10-finger-tippen mich immer verschreibe und mir fällt auch gerade auf, dass die leertaste nicht immer ne lücke macht.

laut verschiedenen testberichten sei die tastatur, originalgröße von pc-tastaturen, ist es vielleicht vom umfang her, nur vergisst man anscheinend, dass dort die tasten nicht komplett flach sind, wie beim 1810TZ... jedenfalls vertipp ich mich dauernd. ^^

gian

Neuer Benutzer

Hallo,

Bei meinem 1810TZ trifft nichts von dem Geschriebenen zu. Es war tatsächlich das erste Laptop, das mich voll befriedigte. Gut, dass es auch noch Gutes gibt. Nach 5 Laptops mit Mängeln (bekannte Marken aber keine Acer) habe ich mich das erste Mal für ein Gerät von Acer entschieden und bisher diesen Kauf keine Minute bereut! So sollte es sein.

Die "Maustasten" gehen bei meinem Exemplar sehr präzise, auch steht nichts vor am Rand. "Montagsmodelle" gibt es immer und da sollte man beim Hersteller vorstellig werden. Eine Anfrage in einem Forum dürfte da eher weniger bringen.

Freundliche Grüsse

Gian

Max L

Neuer Benutzer

"Montagsmodelle" gibt es immer und da sollte man beim Hersteller vorstellig werden. Eine Anfrage in einem Forum dürfte da eher weniger bringen.

Also bei einem Notebook um <500,- erwarte ich grundsätzlich nicht die gleiche Verarbeitungsqualität wie bei einem Mac-Book um >1000,-, zumindest was Gehäusetoleranzen angeht (die Funktion muss natürlich passen).

Drum find ich's auch ok, wenn der OP mal hier nach dem allgemeinen Niveau des Geräts fragt, bevor er den Acer-Support bemüht, entweder kostenpflichtig (Telefon) oder IMHO mühsam (Webformular) ist.

BG,
Markus

A

alfred12

Guest

@Daya
...hab ich jetzt deins als Vorführgerät bekommen.:D
Die untere, vodere Kante ist bei meinem zweiten 1810TZ genauso überstehend. Die padtasten sind bei diesem und auch beim 1830TZ mal mit mehr oder weniger Hub. Zurückgeben würde ich es, wenn kein Klackgeräusch beim drücken entsteht.

LG Alfred

Oben