Extensa 5635Z Mauscursor bewegt sich ständig!!!

Jay_Jay

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Vorab als Betriebssystem läuft eine 64Bit Version Windows 7.

Seit kurzem spielt die Maus verrückt. Obwohl das Touchpad augenscheinlich und praktisch noch einwandfrei ist, so bewegt sich der Cursor auch nach Ausschalten des Touchpads immer noch in kurzen schnellen Bewegungen über den Monitor. So kann man leider überhaupt nicht arbeiten :mad2:....

Ich habe in diesem Forum leider nicht gefunden was mir weiterhelfen konnte und hoffe daher hier ein wenig Hilfe zu bekommen.
Danke schon mal im voraus.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Mauscursor bewegt sich ständig!!!

hallo,
und naja "nichts gefunden"? Versuch mal den Rechner runterfahren, Akku raus, Netzteil ab min 30sec. den Powerbutten drücken und hoffen, daß es klappt. Evtl. das Prozedere wiederholen und den Rechner über nacht stromlos liegen lassen.

good luck!

Jay_Jay

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Hilfe...ich werde das direkt mal ausprobieren.
Mit dem "nichts finden" meine ich das die Probleme zwar alle meinem irgendwie ähneln aber leider das Problem nicht direkt zu vergleichen ist.

Jay_Jay

Neuer Benutzer

@ Frank N.
Es hat leider nicht geklappt :crying: Habe das ein paar Mal versucht, ohne Strom gelassen... Trotzdem danke. Für weitere Ratschläge und Ideen wäre ich natürlich weiterhin offen :razz:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@ Jay Jay,

Zuerst erstmal, das System nach nicht erwünschten Gästen durch suchen lassen, eventuell auch ein anderes AntiViren Programm benutzen.
Ist dies erfolgt, dann Bitte den Treiber für das Touchpad Deinstallieren, Notebook neu Starten und diesen Treiber Installieren, Download License Agreement | Synaptics
Ist im Moment der Aktuellste Synaptics Treiber. Für Dein Notebook gibt es nur ein Touchpad Hersteller.
Sollte dies alles nicht zum Erfolg führen, wäre der nächste weg, das System auf Werkeinstellung Wiederherstellen mit ALT + F10.
Das hat den Hintergrund, um eventuell ein Hartware defekt auf die Schliche zu kommen.

MfG Olaf

F

frido

Guest

@ Jay_Jay

.......... Sollte dies alles nicht zum Erfolg führen, wäre der nächste weg, das System auf Werkeinstellung Wiederherstellen mit ALT + F10 ..........

Ergänzender Hinweis: Bitte vorher alle persönlichen Daten auf einem externen Speichermedium sichern, da bei einem Recovery alle Daten, die sich auf der Systempartition C befinden, unwiederbringlich gelöscht und ins Daten "Nirvana" befördert werden.

Oben