Aspire One 532h Maus und Touchpad Problem

Elles

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ihr seid meine letzte Hoffnung. Zum Problem:
Ich habe ein neu erworbenes AO532h mit Win7starter.
Nach dem Hochfahren spinnt das Touchpad und zwar wie folgt:
1. Beim Bewegen des Mauszeigers auf dem Desktop verhält es sich, als wenn ich gleichzeitig linke Maustaste gedrückt halte, sprich, es wird ein Markierungsrahmen aufgespannt.
2. Das Tippen des Pads, bzw. das Betätigen der linken Taste verhält sich wie das Betätigen der rechten Maustaste, es wird das Kontextmenü geöffnet.
3. Die rechte Padtaste reagiert gar nicht.
Info: Synaptics Touchpad, alle Treiber aktuell, BIOS neu, aktuell.

Beim Anschluss einer MS Mouse ähnliches Verhalten, linke Maustaste öffnet Kontextmenü, hier aber Funktion der rechten Taste, ebenfalls Kontextmenü.

Das kuriose kommt zum Schluss: Nach dem Betätigen der rechten Taste + der linken Taste und anschließendem nacheinander Loslassen beider Tasten ist der Fehler weg. Dann funktioniert die linke Maustaste. Die rechte Touchpadtaste funktioniert weiterhin gar nicht. Und srollen mit dem Touchpad funktioniert ebenfalls nicht geschweige denn Zwei Finger scrollen o.Ä.

der Acer Support sagt, ich solle die Recovery machen, aber ohne externes Laufwerk wollte ich mich zuerst mal erkundigen, ob von Euch jemand einen Tip hat.
Gruß Elles
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Maus und Touchpad Problem

Hallo,

Jup, hat Dir ja auch der Support geraten. Nur so kann man eventuell ein Hardware defekt Ausschließen.
Alle Daten werden dabei gelöscht.
Sollte es nach der Wiederherstellung immer noch sein, ab zu Acer.

MfG Olaf
 

Elles

Neuer Benutzer
AW: Maus und Touchpad Problem

Hallo nochmal, habe die komplette Recovery ausgeführt, mit dem Ergebnis, dass maustechnisch alles so ist, wie vorher, nämlich, dass da was im Argen liegt. Ich denke, ich werde das Netbook an den Verkäufer zurückschicken :-(
 

Elles

Neuer Benutzer
AW: Maus und Touchpad Problem

Mit dem Drücken 30 sec ohne Strom hatte ich versucht, danach wie gesagt die D2D ERecovery durchgeführt, alles ohne Erfolg.
Trotzdem Danke!!!
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Maus und Touchpad Problem

Hallo Elles,

das war ja Sinn und zweck der Sache, alles erst mal Testen. Nun kannste das Gerät entweder einschicken zu Acer oder zum Verkäufer zurückbringen.

MfG Olaf
 
Oben