Predator G3610 Maus hängt teilweise, Mainboard defekt?

flooze

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
Ich habe seid einiger Zeit ein großes Problem mit meiner Maus.
Hin und wieder hängt sie einfach, oder ich kann sie nur noch Horizontal bewegen.
Und wenn ich sie manchmal vom Mauspad hochhebe, "flitscht" mein Mauszeiger direkt an den rechten Bildschirmrand.

Klar, da liegt es nahe das die Maus kaputt ist. Das dachte ich zuerst auch und habe mir direkt mal eine neue gekauft. Aber nun ist es mit dieser Maus genau das gleiche. Maustreiber sind drauf und ich habe auch eigentlich mal versucht die Chipsatztreiber über die Acer Webseite upzudaten.

Heute habe ich dann Windows 8 installiert, aber auch das hat an dem Fehler nichts geändert.

Jemand eine Idee? Jemand schonmal so etwas gehabt?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Maus hängt teilweise, Mainboard defekt?

hallo,
ich würde es mit einer weiteren Maus,
auch wenn dir das nicht plausibel erscheint,
und an einem anderem USB - Anschluß versuchen.
Ansonsten,
mal auf dem Motherboard nach dem "Biosresetjumper" gucken,
oder die Biosbatterie bei stromlosem Rechner für eine Weile entfernen.
Bringt das auch nichts liegt ein Hardwareschaden vor,
dann würde ich, der Reihe nach die Laufwerke abklemmen
und obendrein mal die Festplatte (n) prüfen.

good luck!
 

flooze

Neuer Benutzer
AW: Maus hängt teilweise, Mainboard defekt?

andere USB Steckplätze habe ich versucht. Scheint aber auch nicht geholfen zu haben :/

Okay, wo finde ich diesen Jumper? Und was macht der genau?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Maus hängt teilweise, Mainboard defekt?

Rechner aufmachen, Lampe einschalten,
auf dem Motherboard nach den "PINs" mit der Bezeichnung schauen
oder
schlicht die Batterie für eine Weile entfernen.

edit: benutze eine andere Unterlage!
 

flooze

Neuer Benutzer
AW: Maus hängt teilweise, Mainboard defekt?

Ja habe ich auch schon getestet, mal auf meinem Razer Mauspad und mal auf dem weißen Schreibtisch, macht keinen Unterschied :/
 

flooze

Neuer Benutzer
AW: Maus hängt teilweise, Mainboard defekt?

Es ist eine komplett Kabelgebundene Cyborg RAT7 Maus und davor hatte ich eine MMO Maus von SteelSeries, bei beiden ist das Problem hin und wieder aufgetreten :/
 
H

HATHOR

Guest
AW: Maus hängt teilweise, Mainboard defekt?

Wenn die CPU sehr stark belastet ist, können die Windows-Messages nicht zeitgerecht verarbeitet werden.

Ich würde mal das BS ausmisten und den ganzen Schrott aus der Autoexec entfernen, der nicht gebraucht wird!
Ausserdem:
- Defrag nur manuell laufen lassen - nicht automatisch!
- Indexierung abschalten!

Manche Paranoiker lassen auch mehrere Antivirus-Programme gleichzeitig laufen...
 

flooze

Neuer Benutzer
AW: Maus hängt teilweise, Mainboard defekt?

Also ich habe die CPU Kern Auslastung eigentlich ständig im Blick und da ist keiner der 4 Kerne im normalen Betrieb über 4% ausgelastet.
Dennoch werde ich mir den Tipp mal zu herzen nehmen und einige Programme aus dem Autostart rausnehmen, ich habe nur immer probleme das ich nicht genau weiß welche der Computer nun tatsächlich braucht und welche der Einträge einfach "Müll" sind^^

Defrag weiß ich ehrlich gesagt noch garnicht wie das bei Windows 8 ist

Was ist Indexierung? Davon habe ich bisher noch nichts gehört^^

Ich habe momentan nur AntiVir drauf.

Danke schonmal :)
 

flooze

Neuer Benutzer
AW: Maus hängt teilweise, Mainboard defekt?

Hm, also bei Windows 8 kann ich es scheinbar nur beenden, nicht aber deaktivieren.
Ich werde aufjedenfall gleich mal testen ob das Entfernen der Mainboard Batterie etwas bringt.
 
Oben