Aspire Z5710 Maus funktioniert nicht mehr

swety1983

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe seit heute ein problem mit meinem Acer. Ich muss dazu sagen, ich habe kein Notebook, eher ein ALL in ONE mit Touchscreen. Leider habe ich keine Ahnung warum meine Maus seit heut morgen nicht mehr funktioniert. Laut Gerätemanager sollte sie einwandfrei funktionieren. Habe schon alles mögliche probiert. nichts klappt. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben.
Vorab schon mal danke.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Maus funktioniert nicht mehr

Und warum verwendest du dann den Präfix eines "Aspire 5710"?

Edit:
Wie genau lautet denn die Bezeichnung deines Gerätes? Es muss doch irgendwo ein Typenschild angebracht sein!?

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire Z5710 - Maus funktioniert nicht mehr

Na bitte und damit sind wir/ du im Desktop PC-Bereich gelandet, denn da gehört der Z5710 auch hin!

swety1983

Neuer Benutzer

danke, aber was soll ich denn nun mit der Maus machen. aus dem Fenster schmeißen, wäre mir am liebsten...;-)
Nein im ernst, ich hab das ding noch nicht zum laufen gebracht.

F

frido

Guest

@ swety1983

Befindet sich in der Maus eine Batterie? Falls ja >>> möglicherweise Batterie leer?!

swety1983

Neuer Benutzer

Ich bin eine Frau , Ja, aber doch nicht blöd. Es ist eine USB maus ACER SM 9625, das ganze ist grad mal nen halbes Jahr alt.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Um an @ frido anzuschließen - von was für einer Maus reden wir/ du denn eigentlich?
Optische Funkmaus oder optische Kabel (USB-) - Maus, oder ist es die "gute" alte Standardmaus?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich bin eine Frau , Ja, aber doch nicht blöd. ...

Wer wird denn gleich so empfindlich reagieren und alles gleich persönlich nehmen?
Woher soll unsereins wissen, wer hinter einem Post steckt bzw. welche Voraussetzungen er/ sie mitbringt?

Edit:
Hast du schonmal versucht, die Maus an einen anderen USB-Anschluss anzustecken?

Zuletzt bearbeitet:

swety1983

Neuer Benutzer

ich bin nicht empfindlich, sollte eigentlich nen scherz sein. Egal, kann mir dennoch jemand helfen?

F

frido

Guest

@ swety1983

Ich bin eine Frau , Ja, aber doch nicht blöd ..........

Sorry - aber wir können das Ganze auch gleich bleiben lassen. Derartige "Zickereien" darfst Du gerne für Dich behalten! :angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@ frido - sie hat es ja inzwischen wieder relativiert!

Frau - :wink: - Wie sieht es mit der Beantwortung der Frage nach "Edit" in meinem Post 9 aus?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann gehe mal in den Geräte-Manager (über "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente"), klicke auf "Mäuse und andere Zeigegeräte" und wähle bei allen mit der Maus in Verbindung stehenden Einträgen "Deinstallieren" aus, dann startest du den Rechner neu und lässt nach neuen Treibern suchen und damit die Maus quasi neu installieren.

swety1983

Neuer Benutzer

die Idee war gut. leider hat es nichts gebracht. Habe es so gemacht. maus funktioniert noch nicht.

swety1983

Neuer Benutzer

ich habe alles noch mal gemacht. es hat jetzt geklappt, fragt mich besser nicht, was ich jetzt anders gemacht hab, ich weiß es nicht. auf jeden Fall danke für euere Hilfe.:thumbsup: Grüße Katja

swety1983

Neuer Benutzer

Ja, aber ich habe auch nochmal die USB anschlüsse umgesteckt, keine Ahnung, was nun das Heilmittel war. ich denke aber schon, dass es das deinstallieren und neuinstallieren der Maus war.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

OT - Einigen wir uns darauf, dass entweder mein Tipp überirdisch genial war:thumbup:, oder (was wohl eher stimmt) der Spruch gilt: Die Fehler, die sich von selbst beheben, sind die besten Fehler!:rolleyes2:

Oben