Massenspeicher Controller Treiber TravelM 5720G nach XP Install!

hohni007

Neuer Benutzer
Hallo hab mir vor längerem den Travelmate 5720G geholt und hatte XP mit dem SATA Treiber installiert.
Nach einer Neuinstallation hab ich jetzt aber bemerkt dass im Gerätemanager kein Treiber für den Massenspeicher (müsste ja sata gemeint sein?) installiert ist.

Jetzt habe ich versucht eben diesen Treiber den ich auch in die Windows Install-CD eingebunden habe zu installieren wenn Windows nach neuer Hardware sucht. Half nix bzw. Treiber wurde nicht installiert.

Den Chipset Treiber von der Acer Seite hab ich Installiert.
Da bei der Installation des AHCI Treibers von der Acer Seite die Meldung kommt das Treiber version 7.8 schon vorhanden ist und ob ich dann 7.5 installieren will hab ichs gelassen.

Hab dann auf der Intel Seite geschaut und hab ein AHCI Treiber Also Matrix Mass Storage Treiber für 965 Chipsätze mit ver 8.5 gefunden und installiert.

Aber im Geräte-Manager bekomm ich immernoch angezeigt, dass dafür kein Treiber install ist!

Hatte vielleicht jemand das gleiche Prob und kennt Abhilfe? Würde gerne alle nötigen Treiber installieren ;)

Hab schon in der Foren-Suche geschaut aber konnte keine nützlichen Tipps finden ausser das Einbinden des Treibers auf die XP-CD...

Grüße Markus

hohni007

Neuer Benutzer
Hab ich eben überprüft, AHCI Modus ist an...

Sonst noch ne Idee was es sein könnte? Hab nicht den blassesden schimmer, die Treiber müssten doch mit installiert werden?!

hohni007

Neuer Benutzer
Hallo,

konnte das Prob. lösen und will hier nur kurz erklären wie ichs geschafft hab falls noch jemand das gleiche/ähnliche Prob hat...

hatte jetzt den ganzen Tag lang herumprobiert und verschiedenste Treiber installiert und wieder deinstalliert die auf die vorhandene Hardware/Chipsätze passen...

Schlussendlich hatte ich von nem Freund das Programm Driver Genius empfohlen bekommen, das automatisch fehlende/falsche/alteTreiber sucht und auch automatisch die neusten runterläd.

Hat auch perfekt funktioniert es wurden insg. 6 neue Treiber runtergeladen und alles funktioniert jetzt perfekt!

Oben