Extensa 5230E Mainboard Sicherung F1 F2 defekt

Jonas

Neuer Benutzer
Mein 5230e lässt sich einschalten, Kontroll Powerleuchte funktioniert, doch der Bildschirm bleibt vollständig schwarz. Es erscheinen auch keine "schemenhafte Schriften" wie man es bei defektem Inverter o.ä. hat.

Ich würde gerne prüfen, ob die Mainboard Sicherung F1 oder F2 defekt sind.
Weiß jemand, wo genau sich diese winzigen Sicherungen auf dem Mainboard des 5230e (ist wohl baugleich mit 5630Z/5630EZ) befinden?

Danke schonmal!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Jonas

Neuer Benutzer
AW: Mainboard Sicherung F1 F2 defekt /

danke für den Tipp zum Reset des Embedded Controllers,
das prüfe ich mal.

Zum Zustand der Sicherung kann ich nichts sagen, ich wollte ja zunächst mal erfahren, wo sie auf dem Mainboard platziert sind, um sie zu prüfen und ggf. zu brücken.

Der Laptop bleibt auch auf externem Monitor schwarz.
Vielleicht ist ja die Onboard Grafikkarte defekt.

Beim Einschalten kommt auch kein Piep-Ton (wie früher). Powerbutton läuft, Lüfter auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Mainboard Sicherung F1 F2 defekt

Der Tipp von @Mc Stender wäre mit Sicherheit sehr hilfreich (@Zeilentrafo01 und/oder @volker1).
 

Jonas

Neuer Benutzer
AW: Mainboard Sicherung F1 F2 defekt

Danke für den Tipp.
Zeilentrafo01 hat sofort gewusst, woran's lag.
Die BIOS Batterie war leer. Hab sie gewechselt und der Laptop läuft störungsfrei wie zuvor.

Besten Dank für Eure Hilfe, Thema kann geschlossen werden


Der Tipp von @Mc Stender wäre mit Sicherheit sehr hilfreich (@Zeilentrafo01 und/oder @volker1).
 
Oben