Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="RayHemm" data-source="post: 224633" data-attributes="member: 20610"><p><strong>AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hier bei mir. Bei meinem M7720. Nachdem ich die von mir gepostete Registry-Änderung vorgenommen habe. Ich denke, der Fehler von Acer liegt darin, dass die die PS/2-Anschlüsse nicht abschaltbar machten. Im angehängten Bild ist "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert".</p><p></p><p>Hier nochmals die Anleitung (aus der KB von M$):</p><p></p><p>Wenn Sie in Windows in der Ereignisanzeige folgenden Eintrag vorfinden: </p><p></p><p> Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: i8024prt</p><p>ihre PS/2 Maus und Tastaur jedoch trotzdem funktioniert, so können Sie die Fehlermeldung beim Start mit folgendem Registryeintrag unterbinden: </p><p></p><p> [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters]</p><p> “Headless”=dword:00000001</p><p></p><p></p><p>----------------</p><p>Windows Registry Editor Version 5.00 </p><p></p><p>[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters]</p><p>“Headless”=dword:00000001</p><p>----------------</p><p></p><p></p><p>@Moderator: Ich sehe immer "\Servic es". Es muss natürlich "\Services" heissen. So steht es auch im Quelltext. Wo kommt das Leerzeichen her?</p><p></p><p>Gruß,</p><p> </p><p>RayHemm</p><p></p><p>[ATTACH]3207[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RayHemm, post: 224633, member: 20610"] [b]AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811[/b] Hier bei mir. Bei meinem M7720. Nachdem ich die von mir gepostete Registry-Änderung vorgenommen habe. Ich denke, der Fehler von Acer liegt darin, dass die die PS/2-Anschlüsse nicht abschaltbar machten. Im angehängten Bild ist "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert". Hier nochmals die Anleitung (aus der KB von M$): Wenn Sie in Windows in der Ereignisanzeige folgenden Eintrag vorfinden: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: i8024prt ihre PS/2 Maus und Tastaur jedoch trotzdem funktioniert, so können Sie die Fehlermeldung beim Start mit folgendem Registryeintrag unterbinden: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters] “Headless”=dword:00000001 ---------------- Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters] “Headless”=dword:00000001 ---------------- @Moderator: Ich sehe immer "\Servic es". Es muss natürlich "\Services" heissen. So steht es auch im Quelltext. Wo kommt das Leerzeichen her? Gruß, RayHemm [ATTACH]3207.vB[/ATTACH] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811
Oben