Aspire M5-581TG Mainboard defekt?

Kogoro

Neuer Benutzer
Hallo an alle,
Ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire Timeline Ultra M5-581TG.
Mitten im Betrieb war auf einmal der Strom weg und es lässt sich nicht mehr einschalten, d.h. man hört nichts und keine Lampe leuchtet.
Meine Vermutung ist ein defektes Mainboard.
Was meint ihr?

Außerdem wollte ich es nun einschicken zur Reparatur nach Ahrensburg. Leider habe ich keine Datensicherung von der Festplatte und frage mich nun, ob man aus den Garantiebedingungen lesen kann, dass man die Festplatte zur Datensicherung kurz ausbauen kann?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet ;)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Mainbaord defekt?

Hallo,
häufig ist auf der Unterseite eine oder mehre Klappen.
Die darfst Du öffnen und g.g. deine Festplatte in ein externes Gehäuse setzen.

Dann hast Du (Normalerweise) Zugriff auf deine Daten.

Ja, dafür sind die Klappen ja da. Auch in der Garantie. :wub:

Gruß
Mc Stender
 

Kogoro

Neuer Benutzer
AW: Mainbaord defekt?

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Leider verfügt das Notebook nicht über eine solche Klappe...
Daher würde nur noch die Öffnung des Gehäuses bleiben :(

Aber ist denn meine Vermutung für dich auch korrekt?
 

Kogoro

Neuer Benutzer
AW: Mainbaord defekt?

Danke für deine Antwort.
Werde das dann dem Support so schildern und mit eine Email zukommen lassen, die mir das dann erlaubt.
Hoffe, dass das Ganze dann schnell über die Bühne geht.

Danke dir vielmals ;)
 

Kogoro

Neuer Benutzer
AW: Mainbaord defekt?

Für die Interessierten:
Ich hatte ein Gespräch mit einem Servicemitarbeiter. Dieser sagte, dass es bei Öffnung des Gerätes zum Garantieverlust kommt.
Das einzige, was er mir anbieten konnte, war, dass man in dem Reparaturauftrag ein Zeichen setzen konnte, die Daten der Festplatte nicht zu berühren. Sollte sie allerdings defekt sein, so wird die Festplatte 5 Tage aufbewahrt, bevor sie zerstört wird. Bis dahin hätte ich Zeit zu beantragen, mir die Festplatte leihweise zurückzuschicken.

Finde das nicht prickelnd, jedoch will ich die Garantie nicht verlieren und so bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Das zu akzeptieren...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Mainbaord defekt?

Hallo,
ja, das sind die Überraschungen.
Die Acer Garantie ist ja Freiwillig. Von daher ....

Möglicherweise hat dein Verkäufer
alternative Möglichkeiten zur Datensicherung.

Gut, wenn der nicht Weit, Weit weg ist. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 
Oben