Aspire 5740DG Mainboard defekt

naber

Neuer Benutzer
Nach genau 3 jahren denke ich ist mein Mainboard defekt. Ich suche ein gebrauchtes oder evtl kann mir jemand helfen. Wenn ich meinen Stecker in den Laptop stecke geht das grüne Lämpschen vom Netzteil aus. Auch läßt sich der Laptop nicht mit voll geladenem Accu einschalten. Vielleicht hat ja jemand eine Idee von euch oder hat einen kaputten aspire 5740dg wo das Mainboard noch in Ordnung ist. Möchte mich schon mal bedanken. Manfred

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Mainboard aspire 5740 dg

Hallo,
wäre unser Marktplatz nicht besser ??

Ansonsten mal bei einem der User angefragt, ob sich eine Reparatur lohnt ??
@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

LaVista

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich fand hier auf der Seite ein interessantes Tutorial, wie man bei seinem 5740er einen Embedded-Controller-Reset durchführt. (Das mit dem 30 Sekunden lang auf die Powertaste drücken).
Man kann darauf leider nicht antworten. Die blauen LEDs von meiner Mainboard leuchten nicht. Weder unter Strom noch mit Batterie. Es tut sich auch nichts versteht sich :)
Kann mich jemand auf das richtige Forum hinweisen?
Gruss

LaVista

Neuer Benutzer
Netzteil und Batterie sind ok. Ich habe die Mainboard bei einem Elektroniker zur Reparatur abgegeben aber er ist bisher ratlos, da die Bauteile ordentlich Strom bekommen, reagieren aber nicht. Ich habe ihn angerufen und ihn darum gebeten, den CONTROLLER-RESET auszuprobieren....mal sehen
Gruß

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Er wird Dir nicht Helfen können.
Der EC schaltet erst "Ein", wenn bestimmte Parameter in der Zeit erfüllt sind.
Sonst bleibt das Gerät "Tot". Welche das sind und in welcher Reihenfolge.
Nun ja. Siehe die beiden User. Die haben das Wissen und Geräte das rauszukriegen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Viel Glück.

LaVista

Neuer Benutzer
Hallo,
Volker hat sich bereits gemeldet. Leider ist der Lappi wie gesagt schon bei jemanden andrem zur Reparatur. Ich bin eben spät auf das acer-userforum aufmerksam geworden.

Oben