M7811 abgestürzt, keine Festplatte mehr???

Sepp4442

Neuer Benutzer
Hallöchen,
habe seit heute ein riesen problem und zwar startet mein M7811 (6GB Arbeitsspeicher, I7 860) nicht mehr.
Nachdem ich gestern ein Spiel gespielt habe schmierte der PC ab und es erscheinte ein hell blauer Bildschirm, wobei sich dann nichtsmehr tat.
Daraufhin habe ich den PC ausgeschaltet und wollte neustarten, doch pustekuchen.

Es erscheint die Fehlermeldung : Detected drives no any drives found...

Daraufhin habe ich in BIOS mal nachgeschaut und bei den AHCI steckplätzen wie nur CD-Rom angezeigt.

Logischerweise habe ich auch die Methode mit der Recovery-CD ausprobiert, leider ohne Erfolg, da ich zwar ins erecovery management reinkomme und meine Sprache auswählen kann, dann leider nurnoch exit drücken kann.

Habe auch schon in BIOS von AHCI auf IDE umgestellt leider auch ohne Erfolg.

Kann ich nochwas in BIOS umstellen??

Zudem habe ich gedacht das ich ein BIOS reset machen kann, doch das kommt für mich nicht in Frage denn der Rechner ist gerade mal 4 Tage alt und möchte das Garantiesiegel nicht entfernen.

Wer kann mir helfen??

cat120

Achtung Krallen!
AW: M7811 abgestürzt, keine Festplatte mehr???

Hallo

Das Garantiesiegel hat für dich nur die Bedeutung das dein Gerät nicht geöffnet wurde auf dem Weg von Acer bis zu dir nach Hause. Es hat keinerlei Relevanz für deine Garantieansprüche.

Das heißt im Klartext du kannst das Gerät öffnen ohne Garantieansprüche gegenüber Acer zu verlieren.

Jetzt zum eigentlichen Thema: Das Ding ist 4 Tage alt und macht Probleme. Tausch es um!

MfG

cat120

Achtung Krallen!

Wieso 6 Wochen warten? Zum Händler gehen und umtauschen. Wo ist das Problem?

Du kannst das Ding auch öffnen und nachschauen ob alle Kabel fest sitzen. Hier hauptsächlich auf die der Festplatte achten. Allerdings würde ich alle Steckverbindungen prüfen.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

MfG

Sepp4442

Neuer Benutzer

Das Problem liegt darin das der PC (M7811) der letzte bei Promarkt in der Filiale war und zudem der Verkäufer 2mal das Recht auf Nacherfüllung hat, dass heißt er wird den PC zur Reperatur einschicken. Passt mir auch nicht wirklich denn dort sind private Daten drauf die eigendlich niemanden etwas angehen.

Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück, dann werde ich eine andere Filiale/Kette aufsuchen die den PC noch haben.

Werde aber gleich noch eine iso auf dvd brennen und mal versuchen damit zu booten, welche ich aus einem Nachbarforum erhalten habe.

Vielen Dank Sepp

cat120

Achtung Krallen!

Wenn die Festplatte im Bios nicht erkannt wird hast du auch keine Chance auf die Festplatte zu zugreifen.

Trotzdem viel Glück!

MfG

Milan0

Moderator a.D.

Du kannst das Ding auch öffnen und nachschauen ob alle Kabel fest sitzen. Hier hauptsächlich auf die der Festplatte achten. Allerdings würde ich alle Steckverbindungen prüfen.

und hast du nach den Steckverbindungen geschaut?

Sepp4442

Neuer Benutzer

Nee habs nicht geöffnet war das Gerät umtauschen und da es ja ein Aussteller-Stück war und nichts vergleichbares da war erhielt ich mein Geld zurück ;-)

Festplatte sei wohl zerschossen

Naja danach ab zu Saturn un nen neuen geholt

ThX an euch

Oben