Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
M7720 Triple chanel mit 4 Ram Riegeln?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mischu999" data-source="post: 169384" data-attributes="member: 21883"><p><strong>AW: M7720 Triple chanel mit 4 Ram Riegeln?</strong></p><p></p><p>In der Zwischenzeit wurde der Arbeitsspeicher unkompliziert durch MM ausgetauscht, 3 x 2GB DDR3 Ram</p><p> </p><p> Leider hat dieses nicht den gewünschten Erfolg. </p><p> </p><p> Soweit ich weis, muss der Ram wenn er denn in Triple Channel betrieben werden soll immer eine Komplette Bank belegen.</p><p> </p><p> In meinem Acer: sind vorhanden 6 Slots, 3x weiß, 3x blau. Ich gehe davon aus, das jeweils eine Farbe eine Bank ist.</p><p> Wobei die Slots farblich abwechselnd zu Paaren angeordnet sind. BW BW BW</p><p> </p><p> Beim Verbau in jeweils eine Farbe gibt es entweder schon eine Bios Fehlermeldung und der Rechner fährt nicht hoch (Blaue Bank)</p><p> Oder es werden nur 4GB erkannt (Weiße Bank)</p><p> </p><p> Überhaupt sind die 6GB nur in einigen Steckvariationen vorhanden. </p><p> Zt sind die Riegel verbaut in Slot 1, 2, 5 (beginnend an der CPU)</p><p> Funktioniert auch in Slot 1, 2, 4</p><p> </p><p> Tripel Channel funktioniert meiner Meinung nach nicht.</p><p> </p><p> Jetzt stellt sich mir noch die Frage nach der Aufrüstmöglichkeit sollte doch noch eine Möglichkeit gefunden werden den Ram im Tripel Channel Mode zu betreiben,</p><p> da ja der jetzt verbaute Speicher nur in einigen Konstellationen passt.</p><p></p><p></p><p>Grüße Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mischu999, post: 169384, member: 21883"] [b]AW: M7720 Triple chanel mit 4 Ram Riegeln?[/b] In der Zwischenzeit wurde der Arbeitsspeicher unkompliziert durch MM ausgetauscht, 3 x 2GB DDR3 Ram Leider hat dieses nicht den gewünschten Erfolg. Soweit ich weis, muss der Ram wenn er denn in Triple Channel betrieben werden soll immer eine Komplette Bank belegen. In meinem Acer: sind vorhanden 6 Slots, 3x weiß, 3x blau. Ich gehe davon aus, das jeweils eine Farbe eine Bank ist. Wobei die Slots farblich abwechselnd zu Paaren angeordnet sind. BW BW BW Beim Verbau in jeweils eine Farbe gibt es entweder schon eine Bios Fehlermeldung und der Rechner fährt nicht hoch (Blaue Bank) Oder es werden nur 4GB erkannt (Weiße Bank) Überhaupt sind die 6GB nur in einigen Steckvariationen vorhanden. Zt sind die Riegel verbaut in Slot 1, 2, 5 (beginnend an der CPU) Funktioniert auch in Slot 1, 2, 4 Tripel Channel funktioniert meiner Meinung nach nicht. Jetzt stellt sich mir noch die Frage nach der Aufrüstmöglichkeit sollte doch noch eine Möglichkeit gefunden werden den Ram im Tripel Channel Mode zu betreiben, da ja der jetzt verbaute Speicher nur in einigen Konstellationen passt. Grüße Michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
M7720 Triple chanel mit 4 Ram Riegeln?
Oben