[M7720]Frage zu Treibern

Webstranger

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu den Treibern für den Aspire M7720. Dies ist mein erster "Komplett PC" und ich bin ziemlich begeistert von ihm. Ich hatte vorher meine Rechner immer selbst zusammen gestellt und wusste deshalb welche Treiber ich wo finden kann.
Für den Aspire jetzt finde ich zwar Treiber auf der Website, aber diese kommen mir mittlerweile sehr "alt" vor. Die Treiber sind noch vom Oktober '09.
Die einzigsten Treiber die ich momentan von Hand aktuallisiere sind die Nvidia Treiber und die Realtec Treiber. Was die anderen Treiber angeht, wie z.B. die Chipsatztreiber etc. so finde ich nicht wirklich viele Angaben dazu.
Nun meine Frage. Ist es "normal" das die Treiber nicht aktuell gehalten werden auf der Herstellerseite und falls nein, wo bekomme ich aktuelle Treiber für meinen Rechner her?
Ich nutze Win7 Ultimate x64 als Betriebssystem.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!

MfG
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: [M7720]Frage zu Treibern

ja es ist normal, das die Treiber nicht aktuell gehalten werden.

mit Graka und Soundtreiber hast aber fast schon alle Treiber die du aktuell halten solltest/kannst.

lade dir das Tool CPU-Z runter. Damit kannst rausfinden, welcher Chipsatz verbaut ist und damit beim Hersteller nach einem neueren Treiber suchen
 

Webstranger

Neuer Benutzer
AW: [M7720]Frage zu Treibern

Hallo Milan, danke für den Tip, werde mal versuchen einen Chipsatztreiber zu finden. Damit müsste ich ja dann eigentlich die wichtigsten Treiber haben.

@ Peli

Also so ein Problem habe ich bisher nicht gehabt. Habe auch eine GTX 295 verbaut. Ich vermute aber auch, da du ja schon verschiedene Treiber probiert hast das die Graka eine Macke weg hat. Der letzte WHQL Treiber von NVIDIA wurde ja zurückgezogen weil es da wohl Probleme mit der Lüftersteuerung bei einigen Grafikkarten gab und sich wohl auch einige die Karte dadurch zerschossen haben.
Ich hoffe nicht das dem bei dir so ist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peli

Neuer Benutzer
AW: [M7720]Frage zu Treibern

dann habe i also einfach die a-karte gezogen mit dem rechner.

bloß wie mach ich das dem acer service klar, schon einmal eingesendet und wurde nix gefunden. graka austauschen wäre mir am liebsten, logisch das sie das ohne sichbaren grund net wollen. wenn ich nen fu-mark laufen lasse ist bei mir auch alles top.

mfg
 
Oben