M7720 EasySwap-Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen

Mephisto87

Neuer Benutzer
Hallo,
Folgendes Problem:
Meine Festplatte(Western Digital WD15EADS Caviar Green 1.5TB) funktionierte fast 2 Monate einwandfrei. Verbunden ist sie per EasySwap
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das mein Rechner fast 5 Min länger braucht beim Hochfahren und das der Zugriff auf die Festplatte verlangsamt war.

Heute konnte ich die Daten noch sehen, aber nicht mehr drauf zugreifen. Nach einem Neustart geht jetzt gar nix mehr. Die Festplatte wird zwar noch auf dem Arbeitsplatz angezeigt, kann aber nicht mehr drauf zugreifen. Beim Doppelklick kommt die Fehlermeldung:

"Auf Z:\ kann nicht zugegriffen werden. Falsche Parameter."

Im Gerätemanager wird sie noch angezeigt, angeblich funktioniert sie einwandfrei :mad:... Treiber hab ich aktualisiert. Unter dem Tap "Volumes" steht bei mir nix. Wenn ich aktualisiere stürzt mir das Fenster ab.
Auf die Datenträgerverwaltung hab ich auch keinen Zugriff mehr, bei Doppelklick hängt sie sich im Ladevorgang auf.
Die Festplatte in den 2. EasySwap-Slot zu schieben brachte auch nix.
Diverse Foren hab ich auch schon durchsucht, auch kein Erfolg.

Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen, Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Acer2008

PC-Kenner
AW: M7720 EasySwap-Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen

Funktioniert sie nur auf einem PC nicht, oder auch auf einem anderen PC nicht?
 

Acer2008

PC-Kenner
AW: M7720 EasySwap-Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen

hmm, haste nicht ein freund/nachbar oder so wo du mal kurz deine festplatte ranstecken kannst, zum testen also?
 

Mephisto87

Neuer Benutzer
AW: M7720 EasySwap-Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen

hab gerade von WD ne software zum überprüfen der Festplatte durchgejagt (Data Lifeguard Diagnostic) = keine fehler gefunden.
jetzt konnte ich mal wieder kurz auf die festplatte zugreifen, wolte meine daten sichern und dann ging schon wieder nix...
 

Acer2008

PC-Kenner
AW: M7720 EasySwap-Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen

hmm, das einzige was mir noch einfallen würde wäre die Festplatte an einem anderen Computer anzuschließen, um dann versuchen deine Daten zu retten...
 
Oben