M5811 - zufälliger Bluescreen / Reboot bzw. reset

derwolff83

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab seid kurzem einen M5811.
Warum auch immer startet der Rechner manchmal mitten im Betrieb neu.
Manchmal ist ein Bluescreen zu sehen (aber jedes mal ein anderer) aber meist geht er einfach aus und steht kurz drauf wieder im Bios und bootet ganz normal.

Diverse Google Suchen haben mich dazu gebracht memtest86 eine Nacht lang laufen zu lassen. Das lief ohne Probleme durch.

Ein Freund meine es liegt an den Speicher Timing's.
Diese solle man im BIOS richtig einstellen.
Das werde ich heute Abend mal versuchen.

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
 

Petty12

Neuer Benutzer
AW: M5811 - zufälliger Bluescreen / Reboot bzw. reset

hallo,
würde erstmal unter Erweiterte Systemeinstellungen das autm. Neustarten verbieten das man auch mal eine Fehlermeldung bekommt die auch eine Aussage hat. Dann kann man Dir vieleicht auch helfen.

ps. hatte ähnl.Problem mit meinem Rechner siehe Signatur unten, es war ein alter Grafiktreiber bei mir...seit dem hab ich Ruhe.

MfG.
 

DarkEngine

Neuer Benutzer
AW: M5811 - zufälliger Bluescreen / Reboot bzw. reset

Hey, check ma die Stromversorgung fürs Mainboard, hat bei mir früher zum selben Problem geführt.
 

derwolff83

Neuer Benutzer
AW: M5811 - zufälliger Bluescreen / Reboot bzw. reset

Hey, check ma die Stromversorgung fürs Mainboard, hat bei mir früher zum selben Problem geführt.

Also scheinbar scheint wirklich das Netzteil eine Rolle zu spielen.
Das hier steht (bei jedem Fehler) im Eventlog:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 11.04.2010 16:44:56
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: jack
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-04-11T14:44:56.688416100Z" />
<EventRecordID>15771</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>jack</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Jedoch zeigt er gelegentlich einen Bluescreen und dort ist dann zum Beispiel von SYSTEM_SERVICE die Rede.
 
Oben