M3800 Häufiger Absturz

ucitas

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Rat für mich hat.
Mein Compi, der Acer m3800 stürzt im Regelbetrieb nicht ab, nur falls ich ein PC-Spiel starte, stürzt er quasi 100-prozentig ab.
D.h. in der Regel gibt es 1. kein Bildsignal mehr an den Monitor 2. wird ein Loop der letzten Sounds abgespielt (in etwa wie wenn eine CD hängt) 3. es lässt sich absolut NICHTS mehr machen, ausser den Strom auszuschalten.
Ich habe das Gerät vor 2 Wochen eingeschickt. Die Leute von Acer haben ein Grafikkartentreiberproblem behoben, laut dem Beizettel, allerdings hat sich an der Situation nichts geändert. Meine erste Intention war ebenfalls, dass es sich um ein Grafikkartenproblem handelt, ich bin mir allerdings nicht sicher. Ich habe bereits den jüngsten Grafikkartentreiber. Die eingebaute Grafikkarte ist eine geforce gt 220.

Vielen Dank für eure Mühen!

toerni

Neuer Benutzer
AW: M3800 Häufiger Absturz

Welche Grafikkarte ist verbaut ?
Welches DirectX ist installiert ?
Welche Spiele sind installiert ?
Welches Betriebssystem ist installiert ?
Wieviel Arbeitsspeicher ist verbaut ?

ucitas

Neuer Benutzer

Also, das ganze sieht folgendermaßen aus:

Prozessor: Intel Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2.33 GHz

RAM-Speicher: 6GB DDR3

Betriebssystem: Vista Home Premium x64

GraKa: NVIDIA GeForce GT 220 (bis zu 1024mb cache)

Soundkarte: NVIDIA High Definition Audio?
(So steht es im Gerätemanager)

Dann zur Software, das System hängt sich auf bei:
Spore
CoD MW2
GTA IV
usw.

Jedes Spiel was in einer 3D-Umgebung dargestellt wird führt zu einem Aufhängen.

DirectX-Treiber müsste die Version 9.0c sein. Ich bin mir nicht sicher.
Gibt es da einen Weg das fix herauszufinden?
Ich werde mal den neuesten herunterladen und installieren.

ucitas

Neuer Benutzer

So dann noch zur Internet-Sicherheit:
Avira Antivir, die Freeware-version.
Spyware bekämpft Spybot.
Ich glaube das ist alles.

ucitas

Neuer Benutzer

Ah vielen Dank!
Sehr gut, also dort steht natürlich DirectX 10.
Nun, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Problem ist gelöst, durch Aktualisierung von DirectX. Vielen Dank, ích wäre auf DirectX nicht so schnell gekommen. Man kann ja nicht an alles denken.

Infuso

himself

hallo

ich hab das gleiche Problem :S, allerdings ist es erst nacht dem Windows 7 upgrade aufgetreten. Die verbauten Komponenten sind die gleichen sowie die installierte Software.
---
ich würd ja gern den Pc mal sauber machen und die Lüfter vom Staub befreien doch das Garantiesiegel hindert mich daran. Was tun?

Infuso

himself

so hab alles sauber gemacht. meine platten hab ich auch defragmentiert und alles auf fehler gecheckt - nichts. Meine ereignissanzeige spuck auch nur aus, dass mein system unerwartet heruntergefahren wurde und einen Kritischen Fehler vom Kernel-Power mit der Ereignis id 41.

€: hab grade gelesen, dass das mit den realtek audio treibern zusammenhängen könnte... werde das nunmal ausporbiern :) hoffentlich mit erfolg *daumendrück*

Infuso

himself

hat natürlich nicht geklappt. hab jetzt auch schon ein bios reset gemacht auch ohne erfolg so langsam weiß ich nicht mehr weiter... helft mir bitte

Infuso

himself

so hab jetzt mal die tv karte ausgebaut, die ich eh nich brauche. Siehe da die GPU ist gleich um 20 grad kälter und hält sich bei extremer belastung (getestet mit FurMark) auf konstanten 81 grad! bei vorherigen tests bin ich immer über 100 grad gekommen und der rechner ist abgeschmiert.
Denke mal Problem gelöst
---
ist die garantie nun immer noch vorhanden?

Infuso

himself

genau die. das entstauben hat nichts gebracht...
Aber ohne die tv karte läuft mein system wieder einwandfrei. keine abstürze mehr und man kann wieder entspannt zockn ;)
die frage nach der garantie bleibt.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Der Ausbau der TV-Karte wird die Garantie wohl nicht beeinträchtigen.
Du hast keine tiefergehenden Eingriffe vorgenommen. Sondern nur das
- zugegebenermassen - mies konfigurierte System zum Laufen gebracht. ;)
Falls ein Garantiefall eintritt, TV-Karte beilegen mit dem Hinweis, WARUM
sie nicht mehr im Gehäuse wohnt.

(sieh es so: einen Hund, der mir die Bude so vollpieselt, dass dauernd der Haussegen
schief hängt, den würde ich auch nicht im Haus haben wollen: also raus damit :D)

Oben