M3100 - Windows 7: Kein Treibersupport von Acer

friedrich

Neuer Benutzer
Hey,Leute

ich wollt vorhin meinen Acer Aspire M3100 von Vista auf Windows 7 umrüsten,habe aber dann auf der Acer Webstite unter Service und Support bei meinen Pc keine passenden Treiber gefunden.Denn in demFeld Windows 7 war ein rotes Kreuz zu sehen und bei Vista udn Xp ein Hacken. Hat das jetzt zu bedeuten, dass es dazu keine Treiber geben wird oder sie erst in den nächsten
Wochen erscheinen.Und falls ich keine Treiber bekomme funktioniert es auch ohne Windows 7 Breiber sonder mit Vista , denn beide sind ja ziemlich ähnlich
Danke fürs schreiben
Friedrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: M3100 - Windows 7: Kein Treibersupport von Acer

als erstes Mal habe ich dich in den Treiberbereich verschoben, da es ja um Treiber geht.
Titel auch angepasst. In den Titel bitte Modell und kurze Problembeschreibung.

Mit der Suche hier hättest du das alles schon gefunden.

Finde raus welche Hardware bei dir verbaut ist, dann gehst zu den jeweiligen Herstellern und ziehst dir da die Treiber für Windows 7.

Win7 erkennt schon sehr viel Hardware selber. Wir haben hier auch ein kleines Tut, wie man Windows7 anständig installiert -> Suche benutzen dafür.

Zur Not kann man auch die Vistatreiber nehmen. Funktionieren meistens auch. Wurde hier auch schon zigmal erklärt ;)

friedrich

Neuer Benutzer

Für was steht dann das rote Kreuz bei Windows 7 , bei Acer wenn ich meinen PC suche und anzeigen lasse.?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Das steht da, weil Acer keine Win 7-Treiber da anbietet. Also, bischen Eigeninitiative
muss schon sein dann. Und wenn es da keine Win 7-Treiber gibt - das heisst nicht,
dass man kein Win 7 installieren kann. Wennst willst, kannst auch paar Wochen warten,
vielleicht hat Acer ja dann mittlerweile Treiber im Angebot.

friedrich

Neuer Benutzer

Es wäre schön wenn ich des definitiv wissen würde ob da noch Treiber kommen oder net. wo kann ich dass den nachsehen?

Oben