TravelMate 8371 Lüftersteuerung ?

canada

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8371 - Lüftersteuerung ?

Mal zwei Fragen, wenn du UMTS mit hast, ist das beim Start mit immer aktiv? Kann man von SD-Card-Reader booten bzw. wenigsten drauf zugreifen beim booten?
 

rufftie

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8371 - Lüftersteuerung ?

Ich habe das Modell ohne UMTS-Modul. Auf SD kann ich seit BIOS 1.18 zugreifen und auch booten. Alles getestet.
 

aalemann

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8371 - Lüftersteuerung ?

:)

herrlich! Ich danke dir für den Link rufftie, habe es soeben auf meinem 8371 installieren und alles läuft problemlos.

Das beste an der Sache: Im Akkubetrieb ist jetzt endlich Ruhe (bei normalem Arbeiten)! Sollten wir uns mal treffen, rufftie, gebe ich dir einen aus für den Tipp!

Im Netzbetrieb ist alles beim alten, aber der Akku hält ja lange genug. Oh man, mein Tag ist gerettet!

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

casper77

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8371 - Lüftersteuerung ?

Ich nutze seit Anfang des Jahres die 1.18. Gefällt mir am besten und speziell im Akkubetrieb recht angenehm da der Lüfter selten anspringt.
 

casper77

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8371 - Lüftersteuerung ?

Ich habe die oben erwähnte gemoddete 1.28er ausprobiert: Läuft zwar leiser als die offizielle Version aber bei mir lädt der Akku dann nur noch bis 90%. (wie auch bei der 1.18 ) Ich "muss" erst einmal auf der offiziellen Acer 1.28er bleiben um den Akku volladen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

4lex

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8371 - Lüftersteuerung ?

Guten Tag,
ich habe das gemoddete Bios installiert und der Lüfter ist jetzt im Akkubetrieb schön leise. Deutlich angenehmer als zuvor. Mein Problem wurde also teilweise gelöst (Im Netzbetrieb immer noch lauter, aber das geht wohl nicht anders).

Jetzt blinkt jedoch ständig mein Akku wenn ich diesen nicht am Stromnetz habe. Im Moment ist der Akku noch zu 64% geladen und blinkt dauerhaft. Das Blinken stört mich etwas. Habt ihr das auch? Wie kann ich das ändern?

Ich habe die InsydeFlashx64-Datei installiert. Besitze Windows 7 64bit.

Jemand eine Idee? :)
 

4lex

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8371 - Lüftersteuerung ?

._. Ich finde den Edit-Button nicht...

Naja, nachdem mein Akku zu neige ging und ich daraufhin den Netzstecker einsteigte, meinte Windows, dass der Akku nicht geladen werden könne... Da ging mir etwas die Pumpe. Neuer Laptop, Bios geflasht und nun kaputt?!
Original Bios konnte ich nicht installieren, weil das die gleiche Version ist.
Nun denn. Akku ausgebaut, gestartet, ins Bios noch einmal geschaut, aber nichts gefunden. Dann habe ich denn Akku wieder eingebaut und alles läuft wie es laufen soll. Kein Blinken mehr und der Akku wird geladen, puh :)
Tut mir Leid für den "Spam". War wohl etwas übereilig.
 

Silo

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8371 - Lüftersteuerung ?

Ich habe die oben erwähnte gemoddete 1.28er ausprobiert: Läuft zwar leiser als die offizielle Version aber bei mir lädt der Akku dann nur noch bis 90%. (wie auch bei der 1.18 ) Ich "muss" erst einmal auf der offiziellen Acer 1.28er bleiben um den Akku volladen zu können.

Genau das gleiche Problem bei mir bzw. meinem 8371 (nicht G) - muß dann wohl wieder auf die original 1.28 BIOS gehen, nur damit war das Akku Problem weg.
 
Oben